Thema:
Re:Warum gibt es eigentlich Filme wie Terrifier? flat
Autor: mike_za
Datum:04.11.24 15:56
Antwort auf:Re:Warum gibt es eigentlich Filme wie Terrifier? von Derrick

>Also super viele Filme haben keinen tiefen Sinn. Das find ich kein gutes Gegenargument. Und es ist halt übertriebener Splatter. Finde ich weniger schlimm als die realistische und ernste Gewalt in einem Bone Tomahawk zum Beispiel. Und wer die Zielgruppe ist? Na ja, die gleichen die früher halt stattdessen Tanz der Teufel oder Braindead geguckt hätten.
>
>Ich finde die filmisch eher schlecht weil sie so billo gemacht sind aber ich wenn man mit „Leute die das gut finden sollten sich mal untersuchen lassen“ anfängt, sollte man sich auch nicht wundern wenn Videospiele wegen ihrer Gewalt auch immer wieder mal angeprangert werden.

Ich würde da schon ein Stückweit differenzieren:
Wenn der Clown mit einer Kettensäge zwei Menschen zerlegt und sich dabei kichernd die Hand vor den Mund hält, sich die Augen vor "Tränen" reibt, bzw. das Humpeln des Menschen nachahmt, dem er gerade ein Bein abgetrennt hat oder der Frau, der er gerade eine Hälfte des Gesichts zerstückelt hat eine lustige Kindersonnenbrille aufsetzt und ihr dabei mit dem Zeigefinger auf die Nase stupst.. .dann ist das in meinen Augen nicht mehr nur rohe Gewalt, sondern grotesk gewaltverherrlichend/-verharmlosend und das über (meine) Grenzen hinweg.
Ich bin kein Horror-Fan, aber ich kann schon auch was ab in Sachen Film und Spiel und muss da auch nicht wegschauen. Aber wenn ein Film (und auch Spiel) derart mit diesem Thema umgeht, dann hinterlässt das bei mir tatsächlich einen sehr schlechten Beigeschmack....

< antworten >