Thema: |
|
||
Autor: | Pfombo | ||
Datum: | 04.11.24 13:58 | ||
Antwort auf: | Re:Inklusive gerne - aber umfänglich - my take von Random_H | ||
>>Nee nee, du übernimmst hier Narrative, die zu sehr von links kommen (Herr der Ringe, wird ja gern hergenommen) und siehst glaube ich den Sinn hinter dem Comment von der schwarzen Frau nicht. > >Ich denke, ich hab da FS' Aussage ein bisschen eingemengt, als er später dunkelhäutige Elben in HDR zur Sprache bringt. Ich habe das Argument "es gibt kein Afrika in dieser Welt" oder "was haben Afrikaner hier zu suchen" vielleicht ein paar Mal zu oft gehört (jetzt nicht von FS) und bin deshalb drauf angesprungen. Oh ja, verstehe, jo, hört man leider oft. Was mich auch zu einer anderen Sache bringt: Um "Kingdom Come Deliverance" gabs ja auch diese Diskussion. Es wurde hinterfragt, dass darin keine POCs sind. Naja, und ein Studio zu hinterfragen, dessen Scheff Burzum-Shirts trägt, ist ja wohl das Mindeste. Dennoch wirkte auf mich die Frage nach POCs im mittelalterlichen Böhmen schon sehr konstruiert, und ich hab ja dazu sogar mal einen Professor für ostmitteleuropäische Geschichte von der Uni Leipzig interviewt. Die Chancen, dass damals POCs in Böhmen waren, hielt er für sehr gering. Ja, kniffliges Thema halt... die Frage danach ist nicht unberechtigt, schien mir aber eher getriggert durch die zweifelhafte Gesinnung von Daniel Vavra. Ich weiß nich, ob die Frage aufgekommen wäre, wenn es den Eklat um den Typen nicht gegeben hätte. >Für mich ist das in Fantasy kein Argument, denn ehemals exkludierender Content (nicht aus Böswilligkeit, einfach weil damals schwarze Charaktere in tragenden Rollen undenkbar waren) muss nicht bis in alle Ewigkeit exkludierend bleiben. > Seh ich auch so. >Das mit den Körperformen kann ich problemlos gelten lassen. Verstehe auch nicht, warum das in dem Spiel so ist. |
|||
< antworten > | |||