Thema:
Re:Inklusive gerne - aber umfänglich - my take flat
Autor: magus
Datum:04.11.24 11:48
Antwort auf:Re:Inklusive gerne - aber umfänglich - my take von Random_H

>>>Also, as a black woman with large breasts, I find it absurd that I can make an elf with African features in a world where Africa doesn't exist, but I can't have large breasts. I can even remove my breasts, but I guess my natural body is just too shamefully lewd for this climate.
>
>Das mit den Körperformen, da gehe ich komplett d'accord. Aber wenn wir von einer Fantasiewelt sprechen und Afrika nicht existiert, dann existiert auch Europa nicht. Daher ist es einfacher und auch richtiger, alle Hautfarben anzubieten, wenn humanoide Wesen dargestellt werden sollen.


>
>Es sind Avatare für Leute, die sich in einem Videospiel ausdrücken oder dargestellt sehen wollen. Warum soll eine schwarze Person, die DA spielen will, sich nicht nachbauen können?


Hat doch niemand gesagt? :)

>Weil vor 90 Jahren Tolkien seine Mittelerde auf Basis des damaligen Europa gebaut hat, mit allem Ballast, den die (Post-)Sklaverei, Apartheid und Kolonialisierung mit sich brachten? Dass Nicht-Weiße als Fremdkörper in Spielen für moderne Menschen wahrgenommen werden, geht auf diese überalterte Wahrnehmung zurück. Die alten Stoffe waren intrinsisch exkludierend, das man muss man nicht eins zu eins ins Heute verpflanzen.
>
>Mit historisch akkuraten Spielen ist das was anderes. Aber hier?


Hautfarben sind aber den Regionen der Erde aus denen die humanoiden stammen und der Evolution geschuldet und wenn die Fantasiewelt z.B. auf einem Eisplanet spielt, dann kann es da keine dunklen Hautfarben geben.

Umgekehrt ist es aber auch so, dass auf einem Planeten wir Tatooine mit 2 Sonnen, es eigentlich keinen weißbrote wie Luke Skywalker geben sollte. Außer er ist immigrant. ;)

>
>Grüße,
>Alex


< antworten >