Thema:
Re:Exakt flat
Autor: Pfombo
Datum:04.11.24 09:32
Antwort auf:Re:Exakt von Random_H

>Ich hoffe aufrichtig, Dir geht es bald besser und danke für das offene Posting. Richtige Scheiße so was.
>
>Will nicht belehrend klingen, hätte halt nur Sorge, ob es in so einer Lage gesund ist, sich solches Gift reinzuziehen (hatte unten schon auf das LustigeWiesel zum Thema geantwortet, was für ein Vogel Walsh ist). Da gibt es sicher Ressourcen, die konstruktiver und ohne Hintergedanken um Dialog bemüht sind.
>
>Bye, und noch mal, alles Gute und viel Kraft, dass es sich weiter bessert,
>Alex

Auch dir danke. Den Film werd ich wohl ne Weile ersma nich sehen, ich werd ja ohnehin bald ein bisschen Internetpause machen.
Gift reinziehn is natürlich quatsch, und ich würds auch nich empfehlen. Aber dieses Problem des Nichtzuhörens und die Angst vor Verurteilung hatte ich schon länger. Und ich sehe da auch ein großes gesellschaftliches Problem. Irgendwie musste ich mich für mich ganz breit - von links wie von rechts - mit dem Woke-Thema auseinandersetzen, um genug Sichtweisen zu haben, und um überhaupt mal den Mut zu fassen, jemanden anzusprechen. "Hör ma, ich hab da nochn Problem, weiß aber nich, ob ichs sagen kann... naja, also... ähm..." Naja, und wenn der Schritt erst mal gemacht is, und man gehört wird, dann kann man anfangen zu lernen. Ich bin guter Dinge.

< antworten >