Thema:
Re:Exakt flat
Autor: magus
Datum:04.11.24 01:49
Antwort auf:Re:Exakt von LustigesWiesel

>Ich habe lange überlegt ob ich überhaupt Posten darf, dass ich den Film gesehen habe. Und das zeigt mir schon das Problem einer fehlenden Mitte auf. Das das Forum zu großen Teilen links gerichtet ist, ist ja kein natürlicher Prozess, die Seite war "stärker und durchhaltefähiger" und hat somit klar konservative User vertrieben, oder mundtod gemacht. Und mit mundtod meine ich nicht das es direkt verboten wird, sondern das sich nicht mehr getraut wird seine Meinung  (egal ob richtig ist falsch) kundzutun, weil man entweder den Gegenwind nicht ertragen möchte, oder Antworten einfach nicht mehr die Lebenszeit wert sind.
>Und genau hier sehe ich das Problem, es gibt keinen vernünftigen Dialog mehr ob etwas sinnvoll ist oder nicht, ob es hilft oder nicht, und wie man einen guten Kompromiss für alle findet.
>Wenn man Dragon Age und dessen Agenda ansieht, wird man hier in Forum lesen dass es nicht schlimm ist, und dich eine gute Botschaft ist, und man mit der gegenderten Sprach toll auskommen kann. Als anderes Beispiel nehmen wir sich einen rassistischen Raum wie 9gag, die das Ende der Welt in dem Spiel sehen und hoffen dass es wegen der genannten Punkte flopt.
>Aber wo ist denn der Raum für Leute die zwischen den Stühlen sitzen? In Internet jedenfalls nur sehr selten zu finden, da sich Gruppen immer an größten gemeinsamen Nenner orientieren, und da gehört eine gemäßigte Meinung nicht dazu.
>Wenn ich sagen will, das mich Gendern in schriftlicher Form total aufgeregt, da das System einfach Scheisse ist und man versucht mit aller Gewalt ein niedrigen Prozentsatz auf möglichst aggressive weise zu inkludieren, stehe ich hierzu praktisch auf der roten Liste. Während ich bei anderen Seiten totale Unterstützung bekommen würde, obwohl ich wahrscheinlich ansonsten keine Übereinstimmungen mit meiner Weltanschauung finden könnte.
>Was kann ich den unternehmen? Entweder mein Mund halten und nicht mehr hier Posten, oder aber wie hier einen Beitrag erstellen, in dem Wissen dass ich schon dadurch den Stempel Transfeindlicher Homophob verpasst bekommen habe, und schon im Text einen Eierlauf auf glühenden Kohlen zu machen.
>Aber ist das wirklich eine Kultur die an Verständnis und Austausch wächst? Ich glaube wir werden durch diese Art Kultur alle zu Verlierern, und ich sehe und kulturell verwahrlosen. Und das nicht weil wir endlich den Blick auf Leute gerichtet haben die von der Gesellschaft ausgeschlossen wurden und denen endlich eine Plattform gegeben wurde, sondern weil wir nicht mehr fähig sein werden voneinander zu lernen und uns ein Umfeld schaffen das uns nur noch auf die Schulter klopft.

Eure beiden Kommentare sind die erwachsensten Posts die ich hier seit langem im Forum gelesen habe. Ich stimme zwar nicht komplett überein, aber ich hab da nicht viel zu widersprechen. Gerne weiter so.

Mal unter uns: Ich gucke mir öfter mal Daily Wire & Fox News und wie sie micht alle heißen an um zu schauen wie die ticken und obwohl ich da zu 90% Dinge höre die fern ab meiner Weltanschauung sind, weiß ich so wenigstens was in denen vorgeht und verstehe die besser.

Leider sind bei den Leuten viele Meinungen mit blankem Hass durchtränkt, weil sie so mehr Reichweite bekommen zu scheinen, als mit nüchternen und sachlichen diskurs. Deswegen finde ich Matt Walsh auch kacke. Seine Taktik ist halt offensichtlich. Er sucht sich die krassesten linken mit den kontroversten Meinungen und verkauft diese als "Mainstream-Left" Meinung.

Kein Verweis, dass nur wenige Demokraten wirklich so denken oder das einige seiner Interview Partner zum Teil auch Skepsis Hervorrufen können bei den linken.

Wenn es einem also nach dem gesunden Diskurs dürstet, tauscht man mit solchen Typen quasi die Sahara mit einer Eiswüste aus und verdurstet am Ende qualvoll, weil die einem auch nichts bzw. sogar noch weniger zu bieten haben, weil sie ja Weltanschauungstechnisch noch weiter von einem entfernt sind. Es wäre also schön, wenn man einen Ruckzugsort hätte, wo man einfach mal offen und ehrlich sein könnte, aber den haben wir hier ja schon lange verloren.

Ich wünsche mir schon lange viel mehr vernunft und Sachlichkeit und weniger virtue signaling, also weniger seine moralische tugenden zur schau zu stellen und gegenseitiges zuhören und akzeptieren, dass Meinungen auseinander gehen. Dieses Brandmauer, Meinungsdiktatur und sonstiges Gelaber bringt bestimmt was in Politik, auf Demos und bei krassen Auseinandersetzungen in Welt oder Spiegel Kommentarspalten aber doch nicht in einem kleinen niemandsforum wie unserem hier.

Wir machen jetzt hier einfach unser eigenes kleines Sub Forum auf, weil im F&S lesen ja eh nicht viele mit :)

< antworten >