Thema:
Am I Racist? [2024] flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:02.11.24 19:33

[https://youtu.be/c7PA_kshZh0]

Ein Film gemacht um vom Maniac Forum gehasst zu werden. Habe mich erst nach dem anschauen mit der Kontroversen Person Matt Walsh befasst, mir war er nicht bekannt, weil es nicht meine Bubble ist.
So hatte ich es als eine komödiantische Dokumentation ala Borat gesehen, die Agenda konnte ich ohne Hintergrundwissen noch ausblenden. Wenn man im Thema ist, dann kann das natürlich ganz anders aussehen.
Aber von meinem Standpunkt aus wirkt es natürlich auch sehr befremdlich ein Baby über ihren Rassismus aufzuklären, oder für mich festzustellen das ich von Grund auf rassistisch bin, und es nur mehr oder weniger sein kann. Und eigentlich ist unsere Generation aus Deutschland da ja eigentlich gut geschult, da wir dies als Kinder ja (zu Recht) gegenüber der jüdischen Bevölkerung  Israel und allen anderen denen wir unrecht antaten eingetrichtert bekommen haben.
Irgendwie total befremdlich dass Amerika nur extreme zu kennen scheint, in die eine wie auch andere Richtung und diese sich auch immer versuchen gegenseitig auszuspielen.
Das alles ist so unangenehm, wie künstlich versucht wird das  Thema Rassismus auf möglichst extreme und unnatürliche Weise anzugehen, und ein Konstrukt zu schaffen das die Schuld kompensiert. Wenn ich sowas, wie aber auch das andere extrem ansehe, habe ich Angst davor wie die Kluft in paar Jahren aussehen wird.

< antworten >