Thema:
Finale - Qualitätsspoiler flat
Autor: magus
Datum:31.10.24 14:44
Antwort auf:Agatha All Along [Serie, Disney+] von Fred LaBosch

Folge 8 war stark und wäre allein für sich IMHO ein richtig tolles Finale gewesen.

Folge 9 war dann eher so mittel und hätte man irgendwie auch irgendwo in den 8 Folgen davor Unterbringen können, weil es eigentlich nur ein Epilog ist der die übrig gebliebenen Roten Fäden zu Ende bringt und kein wirkliches Drama mehr liefert.

Trotzdem bin ich insgesamt mehr als positiv überrascht von der Serie. Es waren echt tolle Charaktere & Drehbuch vorhanden und man hatte Spaß & fiebert mit. Wenn dann ausnahmslos alle Schauspieler einen super Job machen und sichtlich Spaß an ihren Rollen haben, hat man alles beisammen für eine Grundsolide und Unterhaltsame Marvel Serie.

Deswegen sehe ich die Serie auf jeden Fall unter den Top Disney+ Marvel Serien. Man muss aber mindestens Wandavision kennen, weswegen man sie auch nicht unbedingt nicht kennern empfehlen kann.

Alles in allem trotzdem super. Gerne genau so weiter machen. Ich will jedenfalls wissen wie es weiter geht in dieser durch Wandavision losgetreten Story. Bin gespannt wen wir wann wieder sehen.


Für die "Woke" meckerer, die der Serie keine Chance geben wollen:

Es ist wirklich "the gayest Marvel Series" wie im Vorfeld angekündigt. Einfach weil 3 der Figuren Gay sind. That's it. Wer sich darüber aufregt, ist dann in meinen Augen offensichtlich Homophob. Die Serie nimmt sich nämlich auch gerne selbst auf die Schippe bzgl. dieser Themen und macht es somit wahrscheinlich besonders Schwer sie nicht zu mögen.

Insgesamt erzählt die Serie nämlich ne gut gemachte Geschichte mit gut geschriebenen Figuren und es gibt wirklich nicht viel zu meckern, außer vielleicht das der Anfang zu lange vor sich hingeplätschert hat und Folge 9 ein wenig drangepappt wirkt.


< antworten >