Thema:
Re:What the actual fuck flat
Autor: Nehemia
Datum:29.10.24 13:15
Antwort auf:Re:What the actual fuck von Derrick

>Also ich finde du übertreibst. So anders sieht der auch nicht aus. Ich finde da die bulligen Predatoren aus AvP übrigens weitaus schlimmer im Vergleich zum Original.

Ich hatte, in Vorfreude, Predator 1 und 2 noch mal angeschaut, doch das ist eine nahezu andere Spezies rein optisch ;)

>Also im Endeffekt gibts du zu das storytechnisch das eh schon immer flach war. Auch bei Teil 1 sah man ganz am Anfang ein Alienraumschiff landen. Aber ja, da war das alles noch neu aber im Endeffekt ist seit jeher eine typische Slasher-Jagd wo jeder nacheinander gekillt wird wo die Story zweitrangig war und das Setting und die Action im Vordergrund stand. Deswegen empfinde ich Story als Argument auch etwas,nicht böse gemeint,an den Haaren herbeigezogen.

Mhm....jaaaaa okay, das ist mein Fanboytum vermutlich.

>Und sie hat ihn dann mit seiner eigenen technologischen Waffe besiegt weil sie ihn eben outsmarted hat.

Das wird ein Streitpunkt bleiben, denn sie outsmartet ihn nicht, sie weiß instinktiv (obwohl sie mit ner Flintlock Pistole nicht umgehen kann), wann der Predator aus welcher Richtung auf sie zukommen und das er seine eigene Waffe abfeuern wird, obwohl er die Maske nicht trägt...jaaaa neeee sorry aber das war kappes.

>Und gerade den Sprung zu Indianern und diesem Setting halt ich für besonder erfrischend und das beste was die Serie hätte machen können.

Die Idee an dem Setting ist wirklich erfrischend, passt nicht so recht zu meinem Verständnis der Motivation der Predators. Die wollen jagen, sich mit den botb messen. Siehe dazu auch Teil 1 und 2. Sogar bei dem unsagbaren 3. Teil waren das alles ausgebildete Killer mit Hang zur Gewalt, denen Hi Tech Waffen zur Verfügung gestellt wurden.

Und hier sucht er sich die Pfeil & Bogen Fraktion, anstatt der technisch überlegenen Franzosen. Die hat er auch gejagt aber dem Anspruch die stärksten zu jagen (was  durch die Kaninchen - Schlange - Wolf - Bären Symolik vermittelt werden soll) ist dann auf einmal wurst. Ok, würde mich noch darauf einlassen, dass er die Indianer nur deshalb jagd, weil die Lütte ihm andauernd nachsteigt.

Das passt einfach alles nicht so recht zusammen und in Kombination mit den Zufällen, die dann zum Sieg führen schmeckt das arg nach schlampigem Drehbuch.

< antworten >