Thema:
Immaculate vs First Omen flat
Autor: Derrick
Datum:27.10.24 10:38
Antwort auf:#shocktober2024 von Gunpriest

Hab mir diese Zwillingsfilme in den letzten Tagen reingezogen. In beiden Filmen reist eine angehende Nonne nach Italien und erlebt dort dann unheimliche Dinge. So zumindest kurz gesagt. Der Omen Film ist halt ein Prequel zu den älteren Omen Filmen und so weiß man schon dass es hier um die Geburt des Antichristen geht.

Während Sidney Sweeney keinen schlechten Job macht, hab ich mir doch schwer damit getan ihr die Nonne abzunehmen. Da fand ich die Hauptdarstellerin von The First Omen stärker. Auch mag ich die Story von The First Omen mehr, die ich interessanter finde und ich die Auflösung von Immaculate etwas schwach fand. Ja, First Omen nimmt sich sehr viel Zeit und es dauert bis sich alles in Bewegung setzt, aber ich find das kann man auch als Stärke sehen. Etwas das viel mehr in Richtung der alten Filme geht.  

Richtig umgehauen hat mich First Omen aber auch nicht. Er ist ganz OK auch wenn da ie Story der Vorgänger für diesen Film hingebogen wurde. Will hier jetzt auch nichts spoilern. Für mich ist The First Omen ein okayer Film den man schon sehen kann und wenn man vor der Wahl dieser beiden Filme steht, geht meine Stimme an diesen Streifen.

< antworten >