| Thema: |
|
||
| Autor: | brainkiller007 | ||
| Datum: | 24.10.24 11:42 | ||
| Antwort auf: | #shocktober2024 von Gunpriest | ||
Aka "Die Kids von Orlando". Ich frage mich, was der Film für eine Wirkung hat, wenn man nichts über ihn weiss und ihn im TV beim zufälligen zappen anschaut. Das wirkt alles wie ein typischer Teenie-Highschoolfilm mit Sonne, Romanzen, guter Laune, in dem es zu kleinen Problemen mit einer kleinen Gruppe von Schulassis kommt. Einer von diesen Typen wird perfekt von einem sehr jungen James Spader gespielt, der mal sowas von fies und bedrohlich wirkt. Gerade in der zweiten Hälfte nehmen Spannung und Intensität zu. Man spürt sowas von, wenn gerade wieder irgendein Unheil in der Luft liegt. Die wunderbare Lori Loughlin ist in einer der Hauptrollen zu sehen, ein sehr junger Eric Stoltz in einer Nebenrolle und das Drehbuch stammt von Stephen Gyllenhaal, Vater von Jake und Maggie Gyllenhaal. Viel zu unbekanntes Filmchen aus den 80ern, mir hat der gefallen. In Deutschland ist der damals nur geschnitten auf VHS erschienen und es gab wohl ein ungekürztes DVD Bootleg. [https://www.imdb.com/title/tt0089679/] |
|||
| < antworten > | |||