Thema:
Volltreffer! flat
Autor: token
Datum:23.10.24 09:58
Antwort auf:Deadpool & Wolverine (MCU, 2024) von Pezking

Der erste Deadpool hat mich gekriegt und zerissen, aber Teil 2 fiel für meinen Geschmack schon sehr sehr stark ab, will die Gründe dafür aber nicht auseinander dividieren.

Jedenfalls war ich deswegen schon ein Stück weit skeptisch, ob das hier ein Bringer wird, aber tatsächlich fand ich Deadpool&Wolverine gar noch stärker als den ersten Teil der Reihe.

Hier passt einfach alles. Mit Wolverine kommt da ein Char den auch ich als Comicnoob kenne und damit auch besser relaten kann als mit der sonstigen Riege die vorher am Start war. Und die zwei haben echt eine coole Chemie die auch dringend nötig ist damit so eine Buddy-Komponente auch zündet.

Dass die Marke nun unter Disney läuft eröffnet natürlich viel mehr Optionen für den Blödsinn den Ryan da treibt, und diese werden mit beiden Händen ausgekostet.
Dabei darf man Disney auch mal loben dass sowas auf den Weg gebracht und dann auch in so einer Form durchgewunken wirkt, allein die ganzen Seitenhiebe auf die Entwicklung des MCU und ihren aktuellen Zustand, ROFL!
Und wie da in der Action rumgewurstet wird, ebenfalls roffelsen, musste da mehrfach kurz schlucken um mich kurz darauf wieder zu bepissen wie absurd drüber und schmerzfrei das alles ist.

Und wie gekonnt das Multiverse eingesetzt wird.
Alles was ich an der Nummer mochte war Loki und die TVA.
In den Filmreihen hingegen ist das für mich hingegen nur noch Fanservices um des Fanservice Willen und eine merkwürdige Beliebigkeit mit ohne Konsequenzen und griffigen roten Faden.

Aber in so einer Klamotte bietet das Multiverse natürlich tolle Möglichkeiten, speziell da dieses breaking the 4th wall integral zum Konzept gehört, und wie man das hier in Sachen Drehbuch zu inszenieren weiß fand ich einfach nur herrlich.
Dabei hab ich sicherlich 80% der Seitenhiebe und Anspielungen eh nicht gerafft, aber was ich gerafft hab hat mich dann stellenweise regelrecht zerissen, allein die Szene als , ich lag am Boden :D  

Das war seit langer Zeit mal wieder ein Lichtblick bei dem ganzen ausgelutschten und lustlos wirkenden und teils total wirren Firlefanz im MCU.
Schön dass der Kinokassen gut gebombt hat. Verdient.

Echt eine herrliche Kömodie mit der wir einen saulustigen Abend hatten :D

< antworten >