Thema:
Re:Ich finde es schade.... (Spoiler) flat
Autor: harukathor
Datum:21.10.24 13:30
Antwort auf:Ich finde es schade.... (Spoiler) von Headhunter

>...,dass Stefan raus ist. Ja ihr habt Recht, er reflektiert nicht und gibt nicht offen den Fehler zu. Joe ist aber zu krass unterwegs, wenn ihr mich fragt. Wie er ihm an Anfang der Episode 6 angehauen hat, dass er von NIX eine Ahnung hat. Das ist nicht fair. Ich kenne Stefan seine eigenen Formate leider gar nicht, aber ich mag seine Art. Er hat so eine ganz kleine Ader von Fritz Meineke... ;)
>

Da trifft halt Survival-Experte auf "Survival-Experte". Ich überlege die ganze Zeit, mit wie vielen Aktionen Stefan der Gruppe geholfen und nicht irgendwie geschadet hat – und außer ein wenig Mithilfe beim Lagerbau fällt mir wenig ein. Bei Stefans Kanal ist Leuten auch schon aufgefallen, dass der zwar Sachen in die Landschaft stellt, dann aber wohl nie darin übernachtet, also eventuell traut der sich ein funktionierendes Shelter gar nicht zu. Würde auf jeden Fall erklären, warum er nicht allein loszieht – was er schon rein aus Reputationsgründen eigentlich zwingend hätte machen sollen. Seine Begründung, dass er dafür nicht mehr genug Energie gehabt hätte, ist einfach lächerlich, zumal er ja die Gruppe sogar zu einem Umzug überreden wollte.

Und dann sehen wir halt wohl sogar ein positiveres Bild von Stefan, da der laut Uwe beispielsweise einfach dessen Kamera ausgemacht hat (was aber trotz vorhandenem Material nicht reingeschnitten wurde), um ihm dann zu sagen "wenn ich noch hier länger bleibe, vergesse ich mich und dann passieren hier unschöne Dinge".

Ich fand Stefan schon bei der Bewerbung für Staffel 3 irgendwie merkwürdig (aber das ist im echten Survival noch nichts außergewöhnliches), hätte mir aber halt deutlich mehr Kompetenz in seinem angeblichen Fachbereich erwartet und erhofft. Nach seiner aktuellen Hetzkampagne gegenüber anderen Teilnehmern, seiner Ignoranz gegenüber einfachsten Survivalgrundsätzen und seiner nachweisbaren Verdrehung der Tatsachen ist mir ein Fritz mindestens 100 Mal lieber.

Das hier ist wohl die neutralste Analyse der ganzen Situation, in der ein Ex-Alone-Teilnehmer anhand von Folge 1 sowohl auf Stefans Fehler als auch auf Joes Fehler eingeht (und zwar rein auf Basis ihrer Aktionen) und die gesamte Lage gut einordnet: [https://www.youtube.com/watch?v=0NSnZdNhvaw]. Also wer 50 Minuten Zeit hat und sich für die Materie interessiert, kann sich das gut geben.

Die größten Meinungsunterschiede zwischen den echten Survival-Profis bezüglich Joe gibt es insgesamt um die Frage, ob man in der ersten Nacht ein Feuer hätte entzünden sollen.


< antworten >