| Thema: |
|
||
| Autor: | TroyMcClure | ||
| Datum: | 18.10.24 01:57 | ||
| Antwort auf: | Re:Das wird richtig schlimm n/t von deros | ||
>>>Achso… ja, kann das komplett nachvollziehen was du schreibst. >>> >>>Ich bin einer dieser Menschen, die erst mit den aktuellen Dune Filmen in Kontakt gekommen sind mit der Story und es hat mich einfach nur komplett weggeblasen. Zwei der allergeilsten Blockbuster die ich jemals im Kino gesehen habe. >>> >>>Da bin ich natürlich erstmal sehr gespannt auf die Serie. >>> >>>Wahrscheinlich ist das Grundmaterial von Prophecy nicht so toll, zumindest lese ich das aus deinen Zeilen raus. Das Ergebnis kann ja trotzdem toll werden. Selbst bei den ganzen schwachen Star Wars Serien ist ja auch mindestens eine gute dabei :)) >>> >>>Ich sag mal so, nach deinen Worten hätte ich bei einer Netflix, Disney oder Amazon Serie große Angst, dass es Kacke wird. Da es aber eine HBO Produktion ist, ist meine Vorfreude durch deine Worte „nur“ leicht gedämpft und die Hoffnung auf eine geile Serie noch da :)) >> >>Ich werde es mir auch anschauen, aber ich erwarte absolut gar nichts (anders als bei den Villeneuve-Filmen, wo meine Erwartungen turmhoch waren). Eben aus dem Grund, dass die Vorlage halt wirklich nix ist. Brian Herbert nutzt den Namen Dune seit ca. 25 Jahren mit seinen Büchern aus. Das hat im Grunde nix mit den Original 6 zu tun, außer der Tatsache, dass es im selben Universum spielt. Und wie ich geschrieben habe: unter Dune-Fans gelten seine Werke allerhöchstens als gehobene Fan-Fiction. Ich möchte den Dune-Liebhaber kennenlernen, der Dune 7 als den wirklichen, echten Abschluss der Originale anerkennt. Würde mich wundern, wenn es diesen Menschen wirklich gibt ;) > >Prophecy ist aber auch nur "inspiriert" von Sisterhood of Dune und spielt auch zeitlich 30 Jahre später. Inwieweit die Showrunner in der Lage sind, ein besseres Gespür für Dune an den Tag zu legen als Brian sei mal dahingestellt, aber immerhin scheinen sie sich selbst bewusst zu sein, dass man sich seiner Vorlage mit einer gewissen... kreativen Freiheit annähern muss. Jo, hab ich letztens auch gelesen. Trotzdem spielt es weiterhin nahe der Brian Herbert-Timeline, wenn man es so nennen will. Wie oben bereits gesagt, ich erwarte nix und fiebere lieber auf Messiah hin :) |
|||
| < antworten > | |||