Thema:
Re:Smile 2 flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:17.10.24 11:15
Antwort auf:Re:Smile 2 von Beetle163

>>Tolle Fortsetzung die nach zig Fortsetzungen noch frischen Wind reinbringt.
>>Bin positiv überrascht
>
>Wie meinst Du das mit den Fortsetzungen? Smile hat doch nur eine, Smile 2 halt... Oder war das allgemein auf die Qualität von Fortsetzungen bezogen?

Wort ist falsch, ich meinte nach meinen Erfahrungen mit zig Horrorfilmen allgemein.

>Wie gefiel Dir denn Teil 1 im Vergleich?
>Ich fand ihn damals gut, aber mit verschenktem Potential. Wie der psychische Abstieg der Hauptfigur dargestellt wurde, hatte mir gefallen; das fand ich gut gespielt!

Dann wird dir Smile 2 wahrscheinlich besser gefallen, aus meiner Sicht wurde das in  Smile 2 besser umgesetzt.
Der Film behandelt sehr gut den psychischen Abstieg der Hauptfigur, nicht nur wegen des "Dämons", sondern zu gleichen Teilen auch durch den Stress, den Anforderungen des Showbiz.
Man könnte kritisieren dass der Film durch das Thema Showbiz etwas zu lang geraten ist, aber ich denke das muss Jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich war es ok da es gut ihre Reaktionen unterstrichen hat.

>Bin auf Teil 2 gespannt, erwarte aber erstmal "nur" eine weitere Variante der ursprünglichen Geschichte. Was ja auch ok ist, wenn sie interessant erzählt wird und ein paar eigene Ideen mitbringt

Das auf jeden Fall.
Ich war ja skeptisch was das Setting angeht, da man Grusel ja zu oft nur aus düsteren Locations gezogen hat.
Auch wenn hier alles bunter und heller ist, greift das hier trotzdem ziemlich gut.

Der erste Teil ist eine Weile her, daher fällt mir der Vergleich nicht leicht, da Beide ihre Stärken aus komplett anderen Settings ziehen.
Tendenziell würde ich sagen dass Smile 2 der insgesamt bessere Film ist.
AUCH durch die für mich bessere Hauptdarstellerin.

Und wenn er dir gefallen sollte, bist du sicher auch gespannt auf einen 3. Teil ;)

< antworten >