Thema:
Re:WTF!!!! (Folge 5 keine Spoilermarkierung) flat
Autor: harukathor
Datum:16.10.24 09:33
Antwort auf:WTF!!!! (Folge 5 keine Spoilermarkierung) von Headhunter

>Und das mit dem Feuer und die sehr heftige Kritik an Stefan wo es wieder hell wurde. Das fand ich schon heftig. Ja er hat einen Fehler begangen, aber das er dann so angegangen wird. Ich weiss nicht. Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht.
>

Fehler passieren, aber wie man damit umgeht, ist entscheidend. Ein Wort der Entschuldigung oder Einsicht von Stefan hätte die Situation entschärfen können, aber die gibt es bis heute (!) nicht. Stattdessen setzt er sich vor die Kamera und schwafelt erst einmal, als ob gar nichts Gravierendes passiert sei. Da ist es doch wohl verständlich, dass Joey komplett ausrastet.

Es gibt nicht umsonst bereits Memes, die Stefan mit dem Verräter bei "Among Us" gleichsetzen. Da kommt dann hinzu, dass Stefan quasi in der Probezeit war, da er zuvor eigentlich unabhängig und sogar teils gegen die Gruppe (Mitnahme von Werkzeug ohne jede Absprache) agiert hat. Laut einer Reaktion (weiß nicht mehr von wem), soll er genau darauf geachtet haben, dass gerade keine Kamera läuft, wenn er gegen Joe lästerte, was ihn natürlich gegenüber dem Extremfilmer Joe (der selbst das gedreht hat) besser dastehen lässt.

Zudem bezeichnet sich Stefan selbst als 'Survival-Experte' und weiß dann neben vielen anderen wirklich zum Überleben notwendigen Dingen nicht einmal, wie man Holz sicher trocknet? Ich verstehe da recht deutlich, woher die jahrelang aufgebaute Aversion von Joe gegen ihn kommt (ja, die beiden haben eine längere Vorgeschichte) – die man halt von Minute 1 direkt spürt. Für den fühlte sich das vermutlich an, als ob ein Bankier und ein Trickbetrüger gemeinsam Vermögensberatung für fünf andere machen sollen.

Ein YouTune-Kommentar hat das meiner Meinung nach gut zusammengefasst: Stefan ist ungefähr so schlecht im Thema Survival wie Joe im Thema soziale Kompetenz.

< antworten >