Thema:
Re:Alien: Romulus (2024) flat
Autor: brainkiller007
Datum:16.10.24 09:16
Antwort auf:Re:Alien: Romulus (2024) von Gunpriest

>>Der beste Film bisher für mich diesen Monat. Ich mag das Alien Universum und Space SciFi sowieso und bin wohl einer der wenigen, dem alle Alien Teile gefallen haben (klar, Teil 1+2 sind die besten). Ausser die Predator vs Alien Teile, die habe ich nie gesehen.
>
>Den ersten AvP mag ich sehr, nur der zweite ist Grütze auf C-Movie-Niveau.

Ich habe inzwischen schon bemerkt, das ich sogar beide gesehen habe, irgendwann vor 15 Jahren, komplett verdrängt und vergessen. Teil 1 hatte ich 5/10 und Teil 2 dann nur noch 3/10 Punkte gegeben. Teil 2 muss wirklich Schrott gewesen sein, weil ich Filme sehr selten so niedrig bewerte.

>
>
>>In diesem werden zwar einige Dinge aus vorherigen Alien Teilen neu aufgewärmt, aber die Atmo, Spannung und die guten Effekte haben das wett gemacht. Einige Shots der Aliens sahen schön creepy aus und ich mochte auch das Endvieh. Ausserdem konnte man gut mit dem Hauptdarsteller Duo mitfiebern, vor allem der Android war gut. Ich freue mich schon auf die Serie nächstes Jahr oder wann immer die auch kommen soll.
>>
>>[https://www.imdb.com/title/tt18412256/]
>
>Gestern auch geschaut. Ich habe meine ursprüngliche euphorische Wertung bei Letterboxd danach etwas nach unten korrigiert. Bei der zweiten Sichtung fallen ein paar der Zitate dann noch etwas negativ auf, dennoch ein sehr guter Alien-Film.
>
>Haben die Rook überarbeitet? Fand ihn daheim auf der Leinwand weniger uncanny als im Kino.

< antworten >