Thema:
Re:Nach Staffel 3 (ohne Spoilermarkierung) flat
Autor: chifan
Datum:16.10.24 08:05
Antwort auf:Re:Nach Staffel 3 (ohne Spoilermarkierung) von Jassi

>>finde ich es etwas ermüdend dem ganzen Treiben noch weiter zuzuschauen. Staffel 1 war eine sehr gute Mischung aus Drama und Comedy, dessen Fokus sich aufs reine Drama verlagert hat.
>>
>
>Comedy? Also ich kann nachvolziehen, wenn die Leute den Food-Porn missen, aber wo hatte die erste Staffel denn Comedy-Elemente? Als Richie mit seiner Knarre in die Luft geschossen hat, um den Tumult vor dem Restaurant aufzulösen, musste ich zwar ob der Radikaltität dieses Lösungsansatzes schon etwas grinsen, aber ich kann mich jetzt nicht sponatn entsinnen, wann mich die Staffel zum durch die Nase schnauben gebracht hat.  


Humor ist halt sehr individuell :). Natürlich ist das kein Humor a la Atlanta aber für mich gabs immer wieder Situationen und Dialoge die mich zum Schmunzeln brachten. Und selbst die Dinnerfolge hatte so ihre Momente.

>>Mir suhlt sich die Serie mittlerweile zu sehr in sich selbst, in ihrer (Depri-)Stimmung, in den Closeups, den Wiederholungen und den einfach nicht enden wollenden Rückblicken. Es geht dabei auch schlicht nicht mehr vorwärts, stattdessen wird Zeit geschunden um die Geschichte - nun bereits jetzt schon angekündigt - in eine 4. Staffel rüber zu bekommen. Wenn ich da allein an Füllerfolge 8 denke (Natalie/Geburt) - puh. Von dem ganzen Quark, kurz vor dem Geburtstermin Servietten shoppen zu gehen, denn man kann zwar abertausende Dollar an Lebensmitteln wegschmeißen aber ne 20 Dollar Uber-Express-Liefergebühr ist natürlich nicht drin, abgesehen: was bringt die Betrachtung des Verhältnisses genau dieser beiden Personen? Oder auch die letzte Folge mit Fokus auf dem Ever, die eher wie ein Abschied vom Bear wirkte. Warum gibt man dem so viel Raum und lässt dass dann auch noch in ner Party mit Terri bei Sid enden?!
>>
>
>Das Problem ist, dass ob des Erfolgs der Serie diese entgegen der eigentlichen Planung um eine Staffel verlängert wurde und dies - das gebe ich gerne zu - merkt man ihr an. Auch die ganzen Cameos der Starköche in der Schlussfolge hätte ich nicht gebraucht, wobei ich deren "Schauspiel" nicht komplett katastrophal empfand.


Was war denn die eigentliche Planung? Staffel 1 wurde doch erst nach dem Erfolg von eben dieser um Staffel 2 verlängert. Aber 1 und 2 standen (vielleicht) schon als Gesamtkonzept.


< antworten >