Thema:
Re:Nach Staffel 3 (ohne Spoilermarkierung) flat
Autor: Jassi
Datum:16.10.24 01:00
Antwort auf:Re:Nach Staffel 3 (ohne Spoilermarkierung) von chifan

>Du meinst bzgl. Beleuchtung des Verhältnisses eines Nebencharakters zu einem Gast-Charakter der beim Start einer Serie, von der man nicht wusste ob es eine zweite Staffel gibt, noch nicht einmal existierte?
>

Ich gehöre zu der Fraktion, die von der Dinner-Folge in der zweiten Staffel nicht gerade begeistert war, was u.a. am Overacting von Curtis & Co. lag. Trotzdem war diese Folge notwendig, um zu erklären wieso Dämonen in Carmens Kopf hausen.

>Mich hat dieses Verhältnis tatsächlich nicht interessiert, auch weil es die Geschichte als Ganzes nicht voran bringt. Natalie ist für mich eine uninteressante Nebenfigur mit einer eher untergeordneten Rolle. Die Rolle der Donna ist lediglich ein Gastauftritt von Curtis für die das Chaos in Staffel 2 Episode 6 geschaffen wurde und die analog zu Cena wohl keine größere Rolle spielen sollte. Allerdings ist anzunehmen, dass man auf Grund der Schwangerschaft von Abby Elliott (Natalie) etwas umdisponieren musste und Curtis deswegen noch einmal zurück geholt hat.

"Sugar" Natalie ist die einzige, die noch aktiv daran arbeitet diesen Scherbenhaufen von Familie noch zusammenzuhalten und bildet somit auch den einzig verbliebenen sozialen Kitt, für Carmen ist sie sogar die einzige verbliebene (untoxische) Beziehung, an deren Erhalt aber eigentlich nur Sugar arbeitet. Interessant ist auch ihre Coping-Strategie: Während Carmen sich für Flucht entschied, hat sie "boring stability" Pete geheiratet.

< antworten >