Thema:
Re:bin nur so mäßig begeistert flat
Autor: harukathor
Datum:14.10.24 18:34
Antwort auf:bin nur so mäßig begeistert von sonneobenrechts

>Tjo. Steffen finde ich noch am Interessantesten, weil er scoutet und eigene Ideen hat, statt Joe blind zu folgen. Joe ist sicher sehr erfahren u macht das auch gut, aber kompromissbereit ist er scheinbar null.

Gegenüber Stefan ist er nicht kompromissbereit, da er durch dessen Vorschläge das Überleben der Gruppe gefährdet sieht. Es ist ziemlich klar, dass Joe ihn für einen absoluten Blender hält, der nicht wirklich über die notwendigen Survivalskills für eine solche Umgebung verfügt, aber dennoch von sich extrem überzeugt ist. Leider muss ich ihm dabei mittlerweile absolut Recht geben, wenn man sich die Meinungen der echten Survival-Profis dazu so anhört (und nein, Fritz zählt da immer noch nicht dazu).  

Allen anderen gilt Joes Kompromisslosigkeit aber wohl nicht, wenn man nach den bisherigen Teilnehmerreaktionen geht. Die sagen, dass Joe eben nicht bestimmt hat, was gemacht wird. Uwe erklärt zum Beispiel, dass er das garantiert nicht mit sich hätte machen lassen.

Ich werde mir mal demnächst ein paar reaction Videos von Fritz anschauen. Bin gespannt wie er die Lage und Lösungen einschätzt.
>Ich schaue natürlich weiter, denn interessant ist das natürlich schon. Aber ich glaube das Format gefällt mir mit Einzelkämpfern bzw kleinen Teams besser. Und gerne weniger kalt, so dass die Kandidaten nicht nur das als Hauptproblem haben.
>

Die Kälte ist hier insgesamt das große Problem, da es sonst vermutlich direkt mehr Gruppen gegeben hätte. Da hätten sich Stefan (solo), Joe/Joey (Duo) und eventuell sogar Sandra/Julia und Uwe/Hugo abgesetzt – wodurch eher ein Konflikt um das verfügbare Werkzeug entbrannt wäre als zwischen den Teilnehmern an sich. Die ersten drei hätten dann vermutlich allerdings die meisten Werkzeuge bei den restlichen vier gelassen, da bei höheren Temperaturen und Trockenheit dann auch Stefans Feuerbohren funktioniert und Joe sich über die Herausforderung gefreut hätte.


< antworten >