| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 14.10.24 15:51 | ||
| Antwort auf: | 7 vs Wild - Staffel 4 - Crashed von Telemesse | ||
Muss erstmal weiter kucken um mir eine Meinung zu bilden, nach der ersten Folge bin ich noch im "ich weiß ja nicht"-Modus. Was mir nicht gefällt ist dass sich die Gruppe schon nach kurzer Laufdauer recht duschgelig anfühlt. Hauptauslöser für mögliche Konflikte ist in meinen Augen Joe. Ich fand es noch gerade so okay, als er kurz nach Ankunft in den Bossmode geht und anfängt zu kommandieren wie was laufen wird. Angesichts der Umstände, etwa der sehr späten Ankunft bei mit der Kälte sehr widrigen Bedingungen muss man halt schnell sein um die Nacht vorzubereiten, und irgendjemand muss sich den Schuh anziehen, da muss dann gemacht und nicht debattiert werden, und was gemacht werden muss, muss dann auch von jemanden mit Kenne kommen. Nichtsdestotrotz lässt sich das auch ohne großen Zeitverlust anständiger umsetzen als SO auf Alpha zu schalten mit keinerlei Abstimmungsversuch mit anderen Profis die ja auch anwesend sind. Ich fand es auch vollkommen in Ordnung "Ideen" von Influencern die das wohl mehr als Mutprobe und Werbung für sich mitmachen, einfach mit Kenntnisnahme ohne groß darauf einzugehen zu ignorieren. Weil Zeit rennt und Nacht kommt. Nur hat es für Joe keinen Unterschied gemacht wer da was sagt, der war im Bosstunnel und hat ebenso den Scoutinghinweis komplett arschlochmäßig ignoriert und der kam ja von jemanden der das auch nicht zum ersten Mal macht. Da wurde es schon fremdschämig unangenehm. Und zu guter letzt fand ich dann auch, dass wenn man da überall gute Entscheidungen trifft hat man das Resultat als Faustpfand, ein Gruppenführer der alles super regelt regelt halt alles super. Aber als Gruppenführer muss ich an die schwächsten denken. Stattdessen wirkte es fast schon schadenfreudig als er festgestellt hat dass die Nacht so wie es ist die halbe Gruppe zerfetzen. Er hat auch festgestellt wie exposed alles ist, und dennoch nicht in Erwägung gezogen dass auch schon jetzt mit gutem Scouting ein weniger hart fickender Spot möglich wäre. Warum braucht es so lange die Schlafsäcke zu finden, die waren im Flieger! Auch kein Leistungsnachweis für Bossfähigkeit. Und dann in diesem Windkanal auch einfach zu beschließen "heute gibt es kein Feuer", wtf ey, wtf. Als ob man den Ertrag der Leuchtfackel nicht auch anders konservieren könnte, etwa durch eine Feuerwache die auch Noobs sinnvolle Aufgaben gibt. Wie auch immer, ich fand die komplette Folge echt rasch duschgelmäßig unangenehm zu schauen und ahne nichts gutes, hätte lieber eine Gruppe gesehen die gute Teamvoraussetzungen über diverse Skill-Level mitbringt, stattdessen scheinen mir die Macher schon bewusst die Konflikte heraufzubeschwören und die Teilnehmer dafür so auch ausgewählt zu haben. Fritz sagt ja auch schon vom Start weg recht exponiert dass es keine Gruppenpflicht gibt. Ja warum wohl, das lässt schon tief blicken. Werd noch etwas weiter schauen, aber wenn das eine Shitshow wird weiß ich nicht, hab kein Bock auf Kindergarten sondern würde lieber guten Survival-Krempel mit einer gegen die Widrigkeiten kämpfenden, aber nicht untereinander kämpfenden Gruppe sehen. Und daran dass sowas mit einem mit etwas zu viel Selbstbewusstsein ausgestatten Alphaotto möglich ist, wobei ich auch noch attestieren würde dass viele Entscheidungen schlecht waren und wo er dann auch noch Nachts zum persönlichen Vergnügen spazieren geht (und dann auch noch feststellt, oh, Wald ist deutlich wärmer!) hab ich so meine Zweifel und auch daran ob ich auf sowas was sich da imo schon andeutet, Öcke hab. |
|||
| < antworten > | |||