Thema:
Misslungen, aber nicht ganz so scheisse flat
Autor: Scarface
Datum:10.10.24 18:32
Antwort auf:Und, @Scarface? :) von publicmaw

Servus,

ich kann ihn nicht ganz so verreißen wie der breite Tenor hier vermuten lässt.

Finde es unendlich schwer hier in Kurzform auf IPad meine Gedanken zu diesem Film rüberzubringen, weil er ist schon etwas Besonderes imo.
Mal kurz und spoilerfrei, so gut ich kann:

Grundsätzlich finde ich die Message des Films absolut klasse… die Ausführung aber unendlich anstrengend, teilweise megalangweilig und für mich erstaunlich: manche Szenen sehr billig umgesetzt. Keine Ahnung ob das auch eine Message war oder irgendwas künstlerisches erreicht werden sollte damit, es wirkte teilweise wie ein billig-Produktion, teilweise aber auch nicht.

Ich hatte viele Gedanken während des Schauens und das Gefühl der einzige kluge Mensch in einem Meer aus Dummheit zu sein wird jeder maniac User hier sehr gut kennen :)))

Das ein Film mich dazu bringt, überhaupt so viele Gedanken während des Schauens zu haben, ist schon mal ein achievement und schafft längst nicht jeder.

Rein filmisch ist er aber tatsächlich wie gesagt super anstrengend und einfach nicht gut gemacht.

Eine Bewertung würde mir hier ausnahmsweise sehr schwer fallen.
Als Film vielleicht so ne 3/10  , als einmalige Erfahrung so ne 7/10, je nach Laune.

Bereut habe ich es aber nicht muss ich sagen. Wir waren komplett allein zu dritt im Saal. War auch mal ne sehr angenehme Erfahrung… und das Popcorn war auch super :))

< antworten >