Thema:
Humanist Vampire Seeking Consenting Suicidal Person 2023 flat
Autor: brainkiller007
Datum:07.10.24 10:32
Antwort auf:#shocktober2024 von Gunpriest

"Humanist Vampire Seeking Consenting Suicidal Person", oder im kanadisch französischem Original "Vampire humaniste cherche suicidaire consentant" genannt, und, zum komplettieren den deutschen Titel "Feinfühlige Vampirin sucht lebensmüdes Opfer", ist ein Vampirfilm, der seinen Inhalt schon im Titel verrät. Ariane Louis-Seize ist mit ihrem Debütfilm eine feinfühlige Coming-of-age Story gelungen, in der sie auch ein gutes Gespür für Humor beweist. Sara Montpetit in der Hauptrolle ist einfach nur mega cool und bezaubernd. Die Szenen, in der der Humor durch wortlose Blicke getragen wird sind einfach herrlich. Nicht das die Filme sich total ähneln, und es ist jetzt auch zu lange her das ich den gesehen habe, aber ich denke mal jedem dem "What We Do in the Shadows" gefallen hat, sollte hier mal reinschnuppern. Der erste Film den Monat, dem ich (auf Letterboxd) ein rotes (blutiges) Herz vergebe.

[https://www.imdb.com/title/tt24216998/]

Blu-ray/DVD Release ist hier am 24. diesen Monat. Der Film hatte seine Erstaufführung schon letztes Jahr auf dem Festvial in Venedig.

< antworten >