| Thema: |
|
||
| Autor: | odst-soldier | ||
| Datum: | 03.10.24 22:12 | ||
| Antwort auf: | Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Amazon) von Optimus Prime | ||
allein wegen charlie vickers lohnt sich die serie. der typ hat die zeit seines lebens. sauron gehört für mich zu den besten bösewichten der letzten jahre. seine manipulationen und seine (unterdrückte) freude darüber, dass alles wie geplant läuft...herrlich! generell ist der ganze handlungsstrang mit elben, sauron, uruks und zwergen sehr gut geworden. der rest...nun, leider das komplette gegenteil. alles was mit den menschen zu tun hat ist absoluter sondermüll. vieles was hier passiert, macht keinen sinn und dient nur der zeitschindung. auch die darsteller sind hier schwächer, teilweise sogar wirklich schlecht. isildur ist einfach nur ein trottel. die handlung um den "fremden" und die hobbit dame ist nur wenig besser. aber immerhin gibt es hier einen tollen tom bobadil (für insgesamt 5 minuten screentime...). teilweise setzen charaktere/handlungsstränge für 2-3 episoden aus, nur um dann plötzlich aufzutauchen und genauso schnell wieder zu verschwinden. das ende fand ich sehr unbefriedigend. mein größter kritikpunkt ist, dass (gemessen an der laufzeit) einfach nicht genug passiert und viel zu viel zeit mit unwichtigem scheiß verplempert wird. die trailer haben definitv eine andere staffel verkauft. alles bezogen auf die menschen, den fremden & hobbits. trotzdem sehenswert für sauron und co. ach ja: die schauwerte sind teil sensationell. im gegensatz zu d+ serien, sieht man hier die kohle auf dem bildschirm. 7.5/10 (staffel 1 sind 7/10 für mich). ohne den menschen ballast wären es 9/10. |
|||
| < antworten > | |||