Thema:
Absolutely... flat
Autor: AK81
Datum:05.09.24 21:22
Antwort auf:Tatsächlich beste Folge bisher von kellaabaa

...not! :p

Ich finde, es wird tatsächlich immer schlechter. Vor allem, weil jetzt noch extrem viele, extrem gekünstelte CGI-Sequenzen dazukommen. Dabei sind es nicht mal die computergenerierten Kreaturen an sich, sondern die extrem lame inszenierte Action und die komplett unglaubwürdigen Interaktionen zwischen CGI und Mensch. Der ganze Kampf gegen die war komplett überflüssig und zudem langsam und schlecht inszeniert.

Und außerdem hat man ein Problem, wenn eine ganze Rettungsaktion einem Charakter () gilt, den man lieber in Ork-gerechten Scheiben sehen würde als zurück in der Gruppe. Und diese Lovestory zwischen Isildur und dem Model mit den schönen Zähnen, mein Gott, das ist alles so fremdschämig und gekünstelt!

Zwei Sachen waren tatsächlich gut: Zum einen hat die längere Sequenz mit gezeigt, wie die Serie profitiert, wenn man mal länger an einer Location verweilt, anstatt die ganze Zeit durchzuhetzen (es hilft natürlich, dass das auch mal ein interessanter Charakter ist). Und die Erklärung, dass ein Nachkomme des ausgesandten Höhlen-Hobbits war, fand ich ebenfalls ein nettes Detail.

Insgesamt befinden wir uns mittlerweile aber deutlich mehr in Hobbit- als in HdR-Gefilden. Isso! Leider!

< antworten >