| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 20.08.24 21:31 | ||
| Antwort auf: | Re:Alien wertet für mich Aliens auf von Derrick | ||
>>Effekte sind schlecht gealtert. Und wieso das Ding in Ripley diesmal so lange gebraucht hat um auszubrechen ist mir nach Teil 1 und 2 auch ein Rätsel. > >Das lässt sich doch recht leicht und plausibel erklären: Es ist eine Alienkönigin. Deshalb braucht die halt länger bis sie gereift ist zum ausbrechen. Schwieriger wird es wieso da zwei Aliens sind. Das finde ich weitaus weniger nachvollziehbar. > >>Und was den Charakter angeht fand ich den Drang „ich muss jetzt mal ficken“ irgendwie deplatziert. > >Ich fand das war nie eine Szene bei der es darum ging dass eine Person unbedingt Sex will bzw es um Befriedigung geht. Für mich ist es so dargestellt dass es ein Bewältigungsmechanismus ist um mit all dem fertig zu werden und auch um den Fragen von Clemens auszuweichen. Der spricht das ja dann sogar an als sie etwas später im Bett liegen. Deswegen hat das für mich auch nichts mit dem Zeitgeist zu tun oder ist der damaligen Sexualität geschuldet sondern es ist einfach ein Überlebensmechanismus den Ripley in dem Moment einsetzt. Ok, so habe ich das gar nicht wahrgenommen. Aber davon ab fand ich die Alienszenen bzw die Effekte schon damals mies. Und Fincher ist leider wieder zurück zu Alien1 gegangen was die Optik angeht, wieder weg von den feingliedrigen Krallen und hin zu Händen mit Handschuhen ;) |
|||
| < antworten > | |||