| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 20.08.24 14:54 | ||
| Antwort auf: | Bin echt verwundert über die gegensätzlichen Urteile von sidekick-x- | ||
Und der Erste musste da etwas Federn lassen. Man sah zb sehr deutlich dass da ein Mensch im Kostüm stand. Da weiß ich Camerons Entscheidung viel mehr zu schätzen dass er das Alien feingliedriger gemacht hat. Ich mag den Ersten natürlich immer noch, alleine wegen der Atmosphäre, aber nach Romulus stehen die die Beiden für mich fast auf einer Stufe, unabhängig von alt oder neu. Und Alien 3: Ich respektiere Finchers Version, aber er war halt nicht so meins. Effekte sind schlecht gealtert. Und wieso das Ding in Ripley diesmal so lange gebraucht hat um auszubrechen ist mir nach Teil 1 und 2 auch ein Rätsel. Und was den Charakter angeht fand ich den Drang „ich muss jetzt mal ficken“ irgendwie deplatziert. Wie ein Prolet der mal „Dampf ablassen“ muss. Aber das ist dem Zeitgeist bzw dem damaligem Bild von Sexualität geschuldet. Und vor allem im Kontext der gerade Verstorbenen. Wie auch immer, ich denke Fincher hatte bei mir einfach etwas Pech. Zu der Zeit war ich noch sehr jung und nach dem epischen Aliens konnte man mit Finchers „Kammerspiel“ nur verlieren :) Hätten sie den als zweiten Teil gebracht und dann erst Cameron, dann wär es zwar immer noch kein guter Film, aber ich wäre nicht so sauer wie damals im Kino :) |
|||
| < antworten > | |||