Thema: |
|
||
Autor: | McDee | ||
Datum: | 18.08.24 13:22 | ||
Antwort auf: | Alien: Romulus (2024; Fede Alvarez) von Fred LaBosch | ||
Hab mal ein paar Tage vergehen lassen nach der Vorpremiere bis ich was schreibe, vor Allem hab ich ma chronologisch die Vorgänger geschaut um noch lmal den Direktegleich zu haben (also Teil 1 vor dem Kino, Teil 2-4 danach, Prometheus und Covenant hab ich ausgelassen, die hatte ich noch frisch in Erinnerung). Ich kam aus dem Kino und war gut unterhalten. Tatsächlich war da mein Eindruck, dass das der erste Nachfolger war, der mal wieder in etwa die Qualität von Teil 1 und 2 hatte. Aber er hat definitiv ein paar Schwächen die nicht hätten sein müssen. Vor Allem was zeitliche Abläufe angeht, hier wäre etwas mehr Ruhe gut gewesen, vieles ist zu gehetzt. Die Crew fand ich überraschenderweise gut und vor Allem Andy stach für mich hier sehr positiv heraus. Die Effekte waren super, vor Allem aber auch der Sound und die tollen Außenaufnahmen im Weltraum. Was den Vergleich zu den alten Teilen angeht: Teil 3 und 4 hab ich irgendwie immer als absolut mies in Erinnerung, aber jedesmal wenn ich sie schaue sind sie doch besser als in meiner Erinnerung. Bei Teil 3 mag ich halt das Setting irgendwie grundsätzlich nicht, aber ansonsten passt der schon. Teil 4 hat halt echt viel Trash-Content, aber auch seine Momente. Ich würde Romulus in einer Reihenfolge direkt hinter Teil 1+2 einordnen, danach kommen für mich Prometheus und Covenant (ich mochte die, trotz ihrer Schwächen) und danach Teil 3+4. Als Wertung würde ich Romulus eine 7,5/10 geben. mcdee |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |