Thema:
Kommen grad raus. flat
Autor: Scarface
Datum:16.08.24 18:40
Antwort auf:Alien: Romulus (2024; Fede Alvarez) von Fred LaBosch

Als Alien Fan der ersten Stunde musste ich den schauen, oft gehe ich ja nicht mehr ins Kino.

Ich sag’s mal so: Ich bin auf hohem Niveau enttäuscht, denn schlecht war er nicht.
Das Beste war für mich der Sound.

Zu Hause muss ich mich soundmäßig immer ein bisschen zusammenreißen wegen Nachbarschaft und Frau, ist einer der Gründe warum ich immer noch so gerne ins Kino gehe.

Und der Sound hat echt geliefert imo. Geil abgemischt, coole Sound FX, toller Bass… hat echt gefetzt.

Mein größtes Problem mit dem Film ist, er ist recht langweilig. Zumindest wenn man die alten Teile kennt passiert da absolut nichts, was sich irgendwie neu angefühlt hat. Das hat es mir ein bisschen versaut.

Die Charaktere sind der zweite Punkt, warum der Film bei mir keine Spannung aufbauen konnte.
Da war fast gar nichts dabei, was wirklich im Kopf bleibt. Das Problem habe ich aber mit den allermeisten neueren Hollywoodfilmen. Die Charaktere sind mir meistens zu clean für das Gezeigte und ich Kauf denen einfach null ab, dass sie derjenige sind, der sie laut Drehbuch sein sollen.

Da ist mir zu wenig Reibung, zu wenig Mut insgesamt…zu glatt, zu langweilig. Weiß auch nicht recht wie ich das besser beschreiben kann.

Würde dem Film so 6/10 Punkte geben. Er ist trotz allem einer der besseren Horrorfilme da draußen, spielt mir aber viel zu sehr auf Nummer sicher.

< antworten >