| Thema: |
|
||
| Autor: | aliendeluxe1973 | ||
| Datum: | 16.08.24 14:54 | ||
| Antwort auf: | Platz 3 von Rastan | ||
Die Vorfreude nach dem ersten Trailer war riesig. Dazu Fede Alvarez und Ridley Scott an Bord. Was soll das schon schief gehen?? So ziemlich viel :( Anfangs hat mich der Film noch abgeholt. Schöne Set Pieces, guter Sound und tolle Atmo… aber von Minute zu Minute musste ich mehr gähnen als dass mich das Gezeigte in den Kinosessel drücken konnte. Der Schluss hatte mich dann wieder etwas wach gehalten, aber da gab es halt andere (unfreiwillig) komische Momente, im wahrsten Sinne. Bissl Comedy wie in Teil 4 und halt nicht gruselig sondern eher, naja, „lustig“. Die Darsteller waren für meinen Geschmack auch viel zu austauschbar und (bis auf einen Darsteller) langweilig. Es war schon recht für klar, wer als Alienfutter dienen und wer mit dem Leben davon kommen wird. Keiner der Charaktere hatten das Profil von Ripley, Dallas, Ash oder Monroe aus Teil 1 oder Ripley, Hicks, Hudson, Bishop, Vazquez, Drake aus Aliens. Selbst Alien 3 hatte mit Dillon wenigstens einen ganz coolen Charakter zu bieten. Bei Romulus in diesem Bereich komplette Fehlanzeige. Was ich auch strange fand, dass es 2 sehr abrupte Schnitte gab, was wirkte als wären die Szenen gekürzt worden. Sehr sehr merkwürdig. Und an 2 bis 3 Stellen war der Film so dunkel, dass man die Action nicht wirklich mitbekam!!! Wie Optimus Prime schon gepostet hat, es ist irgendwie ein Alien: Remix, für mich aber ein schlechter, weil er nichts besser macht als die Teile, bei denen er sich bedient!! Genug gemeckert -- ist halt alles Geschmackssache -- es freut mich, dass es trotzdem einige Fans gibt, die dem Film was abgewinnen konnten. Für mich leider nur auf Platz 5 von 7… Mir war schon klar, dass er nicht die Klasse von den ersten beiden Teilen erreichen werden wird, aber ich hatte die Hoffnung, dass er sich wenisgtens auf Platz 3 einreiht und nicht hinter Alien 3 und Prometheus! 5 von 10 :( Finde dieses review bringt auch viele Schwachpunkte auf den Punk: [https://www.youtube.com/watch?v=gDM28-viMzk] Dem Film fehlt einfach das gewisse Etwas! |
|||
| < antworten > | |||