Thema:
Alien: Remix flat
Autor: Optimus Prime
Datum:16.08.24 00:31
Antwort auf:Alien: Romulus (2024; Fede Alvarez) von Fred LaBosch

Der Film nimmt viele Elemente aus den anderen Alien Filmen und wirft sie in den Mixer. Herausgekommen ist ein überaus solider Ableger der den meisten originalen Alien Charme versprüht seit Ewigkeiten.

Audiovisuell absolut top. Herrlich treues Franchise Design und bekannte Sounds und brachiale Abmischung mit wumms. Megaschöne Außenaufnahmen.

**Ab hier Spoiler**

Wenn ich etwas kritisieren müsste dann sind das Kleinigkeiten die ich aber gleichzeitig auch loben kann. ZB gefallen mir die Facehugger Szenen sehr gut. Wie die kleinen Viecher im Pulk auf die Crewmitglieder los gehen. Gleichzeitig reduzieren diese Szenen aber auch ein bisschen das Gefühl der Brisanz der kleinen Viecher. Sie wirkten dadurch ein bisschen weniger bedrohlich als ich sie in Erinnerung hatte.

Oder die Alien Szenen. Toll inszeniert, aber auch hier wird dann in vielen Fällen wieder laaaaange gewartet anstatt kurzen Prozess zu machen (vom Alien). War das früher auch so?

Ich glaub ich muss die alle nochmal schauen :D

Aus meiner Erinnerung heraus hatten die Charaktere früher etwas mehr Gewicht/Entwicklung als in diesem Teil. Aber alles mal wieder rein subjektiv aus der Erinnerung heraus.

Das war definitiv ein guter Alien Film.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >