Thema:
Alte Schinken / Erstsichtung flat
Autor: Purple Motion
Datum:05.08.24 16:19

Bin in einem Kinoformat (sie haben sich über zeitlose Klassiker / meist aus den 90er Jahre unterhalten) drauf aufmerksam geworden. Einige der dort genannten Titel hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, klangen aber aus deren ihren Erzählungen recht interessant.

Also habe ich mir am Wochenende 2 "alte" Filme gegeben. Ohne Nostalgiebonus, also wirklich als Erstsichtung. Sehr interessante Erfahrung. Einerseits weil Story halt doch sehr wichtig ist und zeitlos sein kann, aber man auch sieht, wie sich das Medium FILM verändert hat.

Sleepers von 1996

Ich markier den Inhalt mal als Spoiler, falls den jemand ebenfalls noch nicht gesehen hat ;-)

Eigentlich ein Must see Streifen. Keine Ahnung, weshalb ich den nie auf dem Schirm hatte. Scheiss Thema und kommt leider auch in der heutigen Zeit noch vor. Anscheinend basiert er auf wahren Begebenheiten, auch wenn diese bis heute bestritten sind.

8 / 10

und

Identity von 2003

Fand den wirklich gut, spannend und bis zum Schluss kann man schön rätseln, wer denn nun derjenige welcher ist. Hat aber auch ein paar unlogische Handlungen. Tut dem Film aber keinen Abbruch. 6.5 / 10

Falls jemand noch weitere Tipps hat, gern hier rein :-)

< antworten >