| Thema: |
|
||
| Autor: | Bacardi | ||
| Datum: | 04.08.24 07:42 | ||
| Antwort auf: | Mars Express - Sci Fi Animation [Film, 2024] von Optimus Prime | ||
Nach den Lobeshymnen von dir, bei Kino Plus und anderen Youtubern gestern endlich mal die Zeit gefunden den zu schauen und meine Fresse was für ein Brett von einem Film. Tolle Mischung aus Film Noir und Cyberpunk und europäischen Kino. Nimmt sich wohl auch viele Anleihen aus dem Animesektor, gerade Ghost in the Shell und ähnliche Vertreter werden hier referenziert, aber die Mischung die hier daraus gezaubert wurde hat mich echt gepackt. Kein großes Vorgeplänkel, es geht direkt zur Sache, das Pacing des Films ist wunderbar. Knapp 90 Minuten Hochspannung mit viel Tempo, cleveren Ideen und geilen Visionen wie die Welt einmal funktionieren könnte. Dazu nette Gewaltspitzen, ein toller Animationsstil und ein fetter Soundtrack. Hat mir richtig, richtig gut gefallen. Auch zu empfehlen für alle die mit Anime sonst nicht viel anfangen können, denn hier ist nichts überdreht, alles wirkt geerdet und realitätsnah. Es gibt auch keine höheren Kräfte oder Identitäten, alles wirkt glaubhaft und realistisch. Dazu das gut geschriebene Ermittlerduo, das erst ein wenig fremt wirkt einem aber schnell ans Herz wächst und ein Fall dem man zu jeder Zeit gut folgen kann. Unbedingt schauen! Gibts mittlerweile auch für kleine Geld digital in 4k zu kaufen, hab da vor ein paar Wochen knapp vier Euro bei Apple gelatzt |
|||
| < antworten > | |||