Thema: |
|
||
Autor: | Kilian | ||
Datum: | 29.07.24 14:13 | ||
Antwort auf: | Re:Danke für den Tip - Mood for Love is ja fantastisch von chifan | ||
>>Yep. Die war Ende der 1990er / Anfang der 2000er mal mein großer Crush. :p Absurderweise bin ich ihr dann tatsächlich einige Jahre später bei einem Chinabesuch begegnet... > >Ein wenig mehr hättest du ja schreiben können :). Ist schon ein paar Jahre her: Ich habe 2010 eine Freundin von mir in Shanghai besucht, die damals mit ihrem Mann dort lebte. Ich war aber nicht nur dort, sondern habe Shanghai als Ausgangspunkt genutzt, um mir das Land anzuschauen, u.a. auch Beijing. Dorthin hat mich diese Freundin von mir begleitet, weil sie die Idee hatte, zusammen mit ein paar Freunden aus Beijing zu einem ruhigen Plätzchen an der Chinesischen Mauer rauszufahren und dort ein Picknick zu machen. Sie kannte sich gut aus, hatte das schon mal gemacht und so sind wir morgens alle zusammen mit ein paar Taxis aus Beijing raus und zu einem Wellness-Retreat (Commune By The Great Wall) gefahren, in dem man sich Picknick-Sets kaufen und von dort losstarten konnte. Und ausgerechnet in diesem Retreat saßen Maggie Cheung und ihr damaliger Freund beim Frühstück - Ole Scheeren, ein deutscher Architekt, den ich sehr mochte (ich bin auch Architekt) und für seinen Entwurf des CCTV-Building in Beijing bewundert habe. Ich wollte unbedingt ein Foto mit ihm (nicht ihr), habe mir also ein Herz gefasst, bin an deren Tisch und habe die beiden angesprochen. Glücklicherweise waren beide ultra-entspannt und fanden es sehr amüsant, dass ich ein Foto von ihm wollte, weil normalerweise sie ständig von Fans und Fotografen belagert wird. (Ich glaube, er fand es sogar ziemlich cool, dass er mal gefragt wird - zudem in Gegenwart seiner berühmten Freundin.) Wir haben dann ein paar Minuten Small Talk gemacht; ich habe ihr gesagt, was für ein großer Fan ich auch von ihr bin; habe mit ihm über seine Gebäude und sein Leben in China gequatscht - und dann hat Maggie Cheung meine Kamera genommen und ein Foto von uns gemacht! (Absurderweise hing dort vom CCTV Building ein großes Kunstfoto. Vor dem haben wir dann posiert.) :D Tja, das war die Story. Ich kann es bis heute kaum fassen, dass ich in diesem riiiesigen Land ausgerechnet in diese beiden von mir sehr geschätzten Menschen reingelaufen bin. So einen Zufall hätte ich mir vorher nie im Leben träumen lassen. |
|||
< antworten > | |||