Thema:
Re:Sieht irgendwie billig aus flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:19.07.24 17:58
Antwort auf:Re:Sieht irgendwie billig aus von tikiman

>>>Also in manchen Einstellungen wirk das ziemlich billig vom Look her. Es fehlt irgend wie an Tiefe oder so.
>>>Shot on Iphone? ;)
>>>[https://forkast.news/wp-content/uploads/2022/10/GettyImages-1328978330-1260x870.jpg]
>>
>>Arri Alexa 36 und Zeiss Primes. Also an den eigentlichen Tools kann das nicht liegen.
>
>Nicht zwingend, aber auch...es hat halt einfach wie viele Produktionen mittlerweile deutlich mehr einen digitalen Video- statt analogen Film-Look. Bin mir da aber auch nicht sicher, ob den Machern das bewusst und vielleicht so gewollt ist, weil visuelle Stile und Sehgewohnheiten sich mit der verfügbaren Technik über die Zeit halt ändern, 60er Kino hatte auch einen ganz anderen Look als 70er Kino usw.. Aber Villeneuve bzw dessen DPs z.B. kriegen das immer gut hin, dass es nicht zu offensichtlich digital und eben mehr wie "echter" Film aussieht.



Digital filmen, Effekte drüber und dann auf Film ziehen und davon dann eine digitale Kopie machen. Fertig ist der tolle Look zwischen analog und digital.

>
>Würde mich da brennend gerne mal mit einem Profi drüber unterhalten, der weiss was ich meine, für die breite Masse ist das eh eine Vinyl vs CD oder 30fps vs 60fps Diskussion. ;)



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >