Thema:
Re:Fand ich echt gut flat
Autor: token
Datum:23.06.24 07:49
Antwort auf:Re:Fand ich echt gut von thestraightedge

>>Leaving Las Vegas gesehen?
>
>Ja natürlich, in meiner Top 20. ICH mag Cage schon immer! Mir gings eher darum, dass er nunmal lange eher verlacht wurde, inkl. Memes zu „nur ein Gesichtsausdruck“.

Äh, was? Welcher Gesichtsausdruck soll das denn sein? Wenn es einen Menschen auf dem Planeten gibt der schon jeden Gesichtsausdruck wo gibt ausprobiert hat, und ich mein wirklich _jeden_, dann wohl Nic Cage!

Ein-Gesichtsausdruck-Memes kenn ich von Leuten wie Seagal, Cage hingegen ist einfach nur eine Meme-Fabrik weil du da wirklich alles findest was man sich irgendwie ausdenken kann. Und ja, das grenzt weil der Kerl komplett schmerzfrei immer Vollgas gibt wenn ihn niemand einfängt und machen lässt, zuweilen an irrwitziges Overacting in SchleFaz-Festivals wie "The Wicker Man", aber eben auch zu einem Oscar.

Ich glaube niemand in Hollywood hat so eine irrwitzige Bandbreite an Content und Performances abgeliefert, das geht von ganz unten bis nach ganz oben, ein wunderbarer Familienfilm wie Family Man, ein Drama wie Leaving Las Vegas, Horror, Sci-Fi, Actionkracher, Fantasy, Thriller, Satiren und natürlich eine Wagenladung schlimmster Schund, Big Budget Schund wie Ghost Rider, aber eben auch viel an Kram wo er eben die Kohle gebraucht hat. Und auch das macht seinen Kult aus, dass er auch da nicht einfach nur anwesend ist, sondern da ist und Gas gibt.

Und letzten Endes nun auch zeigt dass er auch diese Portion an Selbstironie mitbringt und sich und seine Vita auch gerne durch den Kakao zieht. Auch mit den wenig schmeichelhaften Abgründen wo bei ihm persönlich auch was schief gegangen ist.

Es ist sowohl verargumentierbar dass er der beste schlechteste Schauspieler der Welt ist, wie auch dass er schlechteste beste Schauspieler der Welt ist. Was schon zeigt dass er in einem ungreifbaren Zwischenraum agiert, eine Art Engel auf Erden (den er auch schon gespielt hat), ein amerikanischer Jesus mit einem Maschinengewehr, ein Gottwesen das vom einfältigen menschlichen Verstand nicht begriffen sondern nur bewundert werden kann.

< antworten >