| Thema: |
|
||
| Autor: | Karotte | ||
| Datum: | 19.06.24 09:25 | ||
| Antwort auf: | Furiosa (Mad Max Fury Road Prequel) Mai 2024? von Sidewinder | ||
Die Welt ist nach wie vor einfach fantastisch und strotzt einmal mehr vor skurrilen Einfällen und grandiosen Action-Choreographien. Alles sauber gefilmt und nachvollziehbar. Man hat auch nicht das Gefühl, dass Fury Road aus reinem Selbstzweck zitiert wird, wie das bei Pre/Sequels zu erfolgreichen Titeln so oft der Fall ist. Hier wirkt alles natürlich und wie aus einem Guss. Die Zitate verleihen dem Ganzen eher einen „Mehrwert“ für Kenner von Fury Road: Super auch, dass man nicht hetzt, sondern sich die Zeit nimmt, Imho krankt der Film nur an einem Punkt: Hemsworth scheint mit seinem Charakter hoffnungslos überfordert zu sein. Ich empfand ihn irgendwann nur noch als nervtötend. Normalerweise kenne ich diesen Effekt eher aus Synchronfassungen, wenn ein Sprecher diese Balance aus Overacting und „Man sollte vor dem Knilch schon noch irgendwie Angst haben“ nicht hinbekommt. Das kann man mit Sichtung des O-Tons umgehen, aber hier … sollte ich vielleicht mal eine Synchronfassung anschauen. XD Dennoch imho ein starkes Gesamtwerk und die Bruchlandung an den Kassen ist ein Jammer. 9,5 von 12 Teddybären. |
|||
| < antworten > | |||