Thema:
Re:The 8 Show [Netflix] flat
Autor: Pfombo
Datum:11.06.24 11:55
Antwort auf:The 8 Show [Netflix] von token

>Bin ich zu blöd zu suchen oder muss dieser Thread tatsächlich erst erstellt werden?
>
>Auf dem Papier wirkt es erst wie ein Ripoff, aber die Serie ist unerwartet clever, äußerst lustig, verspielt kreativ in der Machart und hat einen fetten Soundtrack.
>
>Zwischenfazit nach drei Folgen:
>Kuckt das!


Erste Folge ausprobiert, und die Prämisse fand ich spannend, wie sooft bei diesen Gameshow-Dingern. Macht Spaß, die Regeln gemeinsam mit den Protagonisten zu ergründen. Aber ich komm auf diesen Korea-Style nich so klar, nämlich: Es muss immer AUCH FUNNY sein.
Zuletzt "Gyeong Seong Creature": Anfangs ultrabedrückend, dann ein paar Minuten später "lighthearted".
Weit davor hatte ich das Problem mit "Sweet Home": Schreckliche Todesmonster, gemixt mit funny Moments.
Und The 8 Show geht scheint halt noch mehr in diese komödiantische Richtung zu gehen. Schon am Anfang, wo der Dude vor den Schlägern floh (upgespeedet mit Dramedy-Musik), war ich kurz davor, wieder auszumachen.

Ich bin dafür einfach nicht gemacht. Ich will entweder 100% lustich oder 100% ernst, aber nich beides, herrgottnochmal!


< antworten >