Thema:
Re:Spoilerantwort nicht markiert flat
Autor: Headhunter
Datum:31.05.24 15:19
Antwort auf:Re:Spoilerantwort nicht markiert von peppi

>>Leider ist es schon eine Weile her, wo ich den Film gesehen habe und ich kann mich nicht an alle Details erinnern.
>>
>>Aber du hast die Szene schon angesprochen. Mir ist nur in Erinnerung geblieben, wie unglaublich gut die beiden Schauspieler bei der Abschiedszene gespielt haben, wo sie auf das Taxi gewartet haben. Hier haben sie beide erkannt, dass sie wundervolles Paar gewesen waeren und das beide sich gegenseitig lieben. Aber die Umstaende haben dies verhindert und das zerreisst mir das Herz, wenn ich so etwas sehe.
>>
>>Und wie du auch selbst sagst, gerade Nora, die Arthur ihre Treue zeigt und in Traenen ausbricht, wie du es ja geschildert hast. Der Film geht ja auch offen aus, es kann ja sein, dass sie trotz alldem sich noch sehen, aber eben auf freundschaftlicher Basis.
>>
>>Ich habe aus dem Film mitgenommen, dass es wahre Liebe gibt, sie aber in vielen Faellen nicht gelebt werden kann, weil man nicht im richtigen Zeitpunkt fuer die Person dagewesen ist.
>
>Okay, wow, so hab ich den Film gar nicht gesehen. :D
>
>Ich meinte, dass sie eben nicht in der falschen Beziehung steckt. Ganz und gar nicht. Und dass sie auch gar nirgendwo anders sein will. Sondern: sie trauert um ein ungelebtes Leben.

Aber das ist doch genau, was ich meine. Deswegen heisst der Film so. BTW man kann die Abschiedszene sogar auf Youtube sehen. Und Hae Sung hat dies ja auch gesagt, wo er ins Taxi eingestiegen ist. Es war ein vergangenes Leben und aus meiner Sicht auch eine vergangene Liebe. Vielleicht habe ich mir auch falsch ausgedrueckt mit dem Begriff wahre Liebe. Aber irgendwie empfinde ich das so. Die aeusseren Umstaende haben die beiden ja getrennt. Waere es nicht so gekommen, dann waere die Geschichte bestimmt anders ausgegangen.

Aber deine Argumentation gefaellt mir auch. Ich glaube jeder empfindet etwas anders bei dieser Szene, eben durch seine persoenliche Erfahrung. Ich sehe bei mir persoenlich auch vertane Chancen im Leben, die ich lieber haette folgen sollen, anstatt zu zoegern.

Ich muss den Film unbedingt wieder sehen. Die Barszene fand ich auch ganz ganz stark gespielt.

< antworten >