| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 28.05.24 10:46 | ||
| Antwort auf: | Großer 4k-Sale bei iTunes US von Schlomo | ||
US-Guthaben kann man übrigens auch bei Play-Asia kaufen. Ist dort etwas günstiger und weniger kritisch als bei Amazon.com, da man keine Adresse faken muss. Hatte damit nur 1x ein Problem mit einem fehlerhaften Code, der mir dann aber ersetzt wurde. Insgesamt habe ich vermutlich schon über 100 Codes dort gekauft. Man braucht also nur einmalig einen US-Apple Account erstellen und ansonsten dann kein VPN mehr für Käufe und fürs Anschauen der Filme. Hauptvorteil vom US-Account: - Mehr Auswahl - Mehr 4K-Filme - Häufigere Sales - Nahezu immer englische Untertitel verfügbar, da gesetzlich vorgeschrieben - keine deutschen Zwangs-Untertitel Größter Nachteil (nicht nur beim US-Account): - Serien nicht in 4K - Downloads generell nicht in 4K Ansonsten finde ich das irgendwie angenehmer als die ganzen Streaming-Abos, die immer teurer werden und dann trotzdem Content nach belieben rauswerfen können. Hängt natürlich auch vom Nutzungsumfang ab, aber im Sale relativ zuverlässig Filme für $5 und Serien für $10 pro Season (günstiger, wenn man komplette Pakete abwartet) kaufen zu können, ist bei meinem Nutzungsverhalten nicht wirklich viel teurer als mehrere Streaming-Abos zu bezahlen. Und dann hat man die Filme und Serien dauerhaft im Account - selbst wenn sie irgendwann von der Plattform entfernt werden. Und im Fall der Filme auch kostenlose Upgrades auf 4K-Streaming - meist sogar dann, wenn der Publisher versucht durch Anlegen eines neuen Artikels zu tricksen. |
|||
| < antworten > | |||