Thema:
Re:Ich kann es irgendwie verstehen flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:27.05.24 15:34
Antwort auf:Re:Ich kann es irgendwie verstehen von Wurzelgnom

>>Ich weiß auch nicht warum, aber aufgrund der Infos zum Film, den Trailern und Stimmen hier im Forum bin ich wenig motiviert, den Streifen im Kino zu sehen. Ich mag die alten Mad-Max-Filme nicht sonderlich, Fury Road hingegen rangiert unter meinen persönlichen All-Time-Klassikern. Auch Anya Taylor-Joy find ich spitze, der Hemswurf ist mir schnuppe.
>>
>>Ich kann es also nicht in Worte fassen... vielleicht wegen zu viel CGI... oder weil es ein Spin-off ist... don't know.
>>
>>Aber natürlich dennoch sehr schade.
>
>Manchmal kann man es einfach nicht erklären. Zeitgeist usw.
>Am CGI liegt es auch nicht wenn man sich das Gerümpel im Kino ansieht was locker seine Kohle wieder einspielt.


Da gebe ich dir recht, CGI alleine ist es sicher nicht. Ich kann es mir nur durch den CGI-Overkill der letzten Jahre erklären (also für mich persönlich), der dafür gesorgt hat, dass ich dem (amerikanischen) Blockbuster-Kino nahezu gänzlich den Rücken gekehrt habe. Marvel, Transformers, Disney, etc. schaue ich gar nicht mehr an. Auch Informationen zu neuen Werken ignoriere ich mittlerweile. Ist besser fürs Gemüt.

Ist wohl der Long-Covid Long-Marvel-Effekt und Furiosa muss darunter leiden :-D

>Spin off pauschal sicher auch nicht.
>Zumal der Film ja von der Presse größtenteils gelobt wird und wenn man sich Rotten Tomatoes ansieht, vom Publikum scheinbar sogar mehr.
>
>Das ist auch immer irgendwie vom Glück abhängig.


Absolut!


< antworten >