Thema:
Re:Bei mir im Kino waren nur 2 andere Leute flat
Autor: Headhunter
Datum:25.05.24 11:26
Antwort auf:Bei mir im Kino waren nur 2 andere Leute von Derrick

>Fand ich auch ziemlich krass bei einem Film der gerade startet und hatte ich so vorher auch noch nie.

Jetzt mal ehrlich, wenn verwundert es. Fury Road hatte ich beim Release gar nicht auf dem Schirm. Mad Max war fuer mich immer ein Film der 80er und ich hatte keinen Bock auf ein Remake. Aber durch die gute Publicity und Mund zu Mund Propaganda habe ich mir das Ding auf BluRay geholt und ihr hattet recht. Diese Action hat so viel Spass gemacht, weil es real und dreckig aussah.

Und jetzt Furiosa. Gleich der Trailer hat das umgestossen was Fury Road so besonders hat. Naemlich kaum CGI. Das sah einfach nicht gut aus. Mir ist jetzt nach den ersten Reviews auch ein bisschen klarer geworden warum. Man bedient mehr Locations und hat mehr Story drin und insgesamt ist es auch anderer Film wenn man ihn direkt mit Fury Road vergleicht. Fury Road hingegen war sehr fokusiert. Das war ja quasi eine lange Szene.

Ich glaube das Ding ist, wenn man schon einen erfolgreichen Film geschaffen hat, dann sollte man dieser Formel folgen und sich auch bewusst sein, was den Film so besonders gemacht hat. Und nein ich brauche keine 1:1 Kopie. Neue Ideen und eine neue Story sind Pflicht bzw. du setzt eine Story fort. Aber man soll sich immer bewusst werden, was hat den ersten Film so besonders gemacht. Und diese Staerke muss man ausbauen. Alles IMHO natuerlich :)


< antworten >