Thema:
Re:Furiosa (Mad Max Fury Road Prequel) Mai 2024? flat
Autor: moishe maseltov
Datum:24.05.24 23:40
Antwort auf:Furiosa (Mad Max Fury Road Prequel) Mai 2024? von Sidewinder

Also ich fand den Film ziemlich gut und etwas besser als den neuen Planet der Affen. CG fand ich jetzt nicht so schlimm, außer bei der Szene bei der Spalthöhle. Sound war absolut bombastisch, eventuell wirkt der Film in Schrottkinos etwas schlechter.  Habe das Gefühl bei dem Film sind viele Erklärungen für Dinge drin, die ich schon vergessen habe und auch oft Dinge, die mich nicht  so arg jucken. Wo kommt zb der Gitarrentyp her? Das würde mich mal interessieren.

IMO könnte der Film auch noch etwas mehr Brutalität vertragen. Leider wirken die Bösen ohne jeglichen Moral wie Feministen, da gerade in letzter Zeit das Video mit den Palästinensern und den entführten Frauen herauskam (tut mir leid, aber das muss ich anschneiden).

An sich ist Chris Hemsworth nicht schlecht, allerdings ist die Rolle jetzt auch nicht allzu spannend, könnte jetzt nicht beschreiben was toll daran sein sollte im Vergleich zu den hervorragenden Baddies im Vorgänger. Generell fehlt es leider an auszuzeichnenden Ideen und oft ist das, was interessant sein könnte, sehr kurz gehalten ( ). Warum fehlt es so krass daran? Keine Ahnung.

Warum jemals ein "a XXX story" Film so gut wie das Original? Mir kommt da sofort Solo in den Sinn, den ich leider geschaut habe und es nie wieder tun werde. Als einziges Gegenbeispiel fällt mir nur Animatrix ein.

Auch nervend waren Schließe mich den 7(,5)/10 im Vergleich zum 10/10 Vorgänger auf jeden Fall an. Hab jetzt viel Negatives geschrieben, aber auch nur weil der Vorgänger einfach einer der wenigen modernen Klassiker ist. Ich wurde durchaus gut unterhalten. Werde mir den Vorgänger nun zur Gemüte führen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta


< antworten >