Thema:
Re:Kann keinen US Account erstellen: flat
Autor: Sidewinder
Datum:24.05.24 10:59
Antwort auf:Re:Kann keinen US Account erstellen: von Schlomo

>>Habe zwei Filme für 4.99USD gekauft und sie wurden mir mit je 5.29USD verrechnet...meine Fake Adresse ist in Alaska wo es eigentlich keine Sales Tax geben sollte...und sowieso, wieso steht der richtige Preis nicht im Store?
>
>Ich musste auch mal innerhalb Alaskas umziehen. Ich denke, dass auch Städte oder irgendwelche Unterbezirke Steuern erheben können.
>


Laut dieser Seite [https://www.avalara.com/taxrates/en/state-rates/alaska.html], keine Ahnung ob legit, sollten es in meinem Quartier immer noch 0% sein.

Habe nochmals den Apple Support bemüht, die konnten keine Rechnungsadresse hinzufügen, man braucht eine US Zahlungsmethode sonst geht das wohl nicht.

Laut Support wurden zwei mal US Sales Tax verrechnet, einmal 10 cents und einmal 20 cents, also die verrechnen einfach irgendwelche hypothetischen Steuern, wahrscheinlich weil ich keine Rechnungsadresse hinterlegt habe.

Ist schon völlig intransparent, im iTunes Store stehen 4.99$, wenn ich den Kauf bestätige stehen immer noch 4.99$ aber es werden dann einfach kommentarlos 5.29$ abgezogen, tolle Sache.
Naja muss ich mich wohl damit abfinden.

>>Hmm unter Purchase History (App Store, iPad) stehen die zwei Filme unter "Pending", wenn ich meine User Daten anschaue steht unter Billing Address nichts und nur unter Shipping Address meine Fake Alaska Adresse.
>>
>>Um eine Billing Address einzugeben braucht man aber eine Zahlungsmethode, meine Schweizer Visa KK wurde nicht akzeptiert. Heisst wohl, dass der Kauf bald storniert wird, oder ich halt irgendwelche Sales Tax draufzahlen muss, geile Sache, läuft.
>
>Ich habe da kein Zahlungsmittel registriert und noch nie ein Problem gehabt. Kann natürlich sein, dass sich da was geändert hat, aber vielleicht ist das Pending bei einem brandneuen Account auch normal. Ich würde da an deiner Stelle erst mal abwarten.


Könntest du evtl. mal schauen, ob du unter Billing Address was eingetragen hast, oder ob das Feld auch leer ist?

Wahrscheinlich konnte man früher noch unter Zahlungsmethode "None" wählen, zumindest sieht es danach aus laut ein paar Anleitungen, die ich online gesehen habe.

Danke.


< antworten >