Thema:
Ich fands auch sehr witzig! flat
Autor: Beetle163
Datum:17.05.24 20:26
Antwort auf:Unterhaltsamer Trash von Slapshot

>Die Serie hat für mich was von Z Nation. Bis auf die fehlenden Zombies natürlich.
>
>Aber die Macher wissen offensichtlich, dass sie hier kein Meisterwerk erschaffen haben und drehen deswegen einfach mal alle Regler auf 11.
>
>Das erzeugt so einen kleinen wohligen Trash-Charme und lässt auch kaum Langeweile aufkommen und zumindest mich stört dann auch nicht, dass hier alles mit dem groben Pinsel gezeichnet wurde und vieles halt nur zusammenpasst, wenn man nicht anfängt, darüber nachzudenken. Oder überhaupt zu denken.
>
>Und wenn man es dann schafft, die so konstruierte Welt als Kulisse ohne eigene Logik hinzunehmen, dann macht das schon Spaß. Einfach weil alles so extrem überzeichnet ist. Wie halt auch bei Z Nation.

Mir hat besonders der schräge Humor und die allgemein sehr lockere Tonlage gefallen.
Anthony Mackie als hemdsärmeligen und leicht angeschusselten Milchmann fand ich zudem total sympathisch in der Rolle!

Im Mittelteil fehlte mir allerdings ein wenig die Fahrzeugaction, und insgesamt zog sich die Geschichte dann ein wenig; die Staffel hätte man da ruhig um etwa 2 Folgen straffen können. Das Finale fand ich dafür dann wieder sehr gelungen, vor allem für so eine recht kleine Serie!

Ich bin sehr gespannt auf Staffel 2.

Achja: Sweet Tooth fand ich übrigens super getroffen :)

< antworten >