Thema:
Mal aus "neutraler" Perspektive flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:06.05.24 10:33
Antwort auf:Warum schneiden die Trailer so schlecht ab? von Guy

>Warum wird the Acolyte im Vorfeld bisher aber so auffallend negativ empfangen?
>Zeigen/verhunzen die Trailer irgendetwas, das ich als jemand, der nur die Realfilme, -serien und ein paar wenige Spiele (die mit Cal Kestis) kennt, nicht erkenne/wissen kann?
>Oder ist die Stimmung der potenziellen Zielgruppe nach dem, was einige mittlerweile als Überdosis an Star Wars und Fehler von Disney bezeichnen, nun endgültig gekippt und die Leute haben einfach die Schnauze voll von weiterem Star Wars, Qualität egal?
>Star Wars am Ende?


Ich habe mir den verlinkten Trailer extra für meinen Kommentar hier angesehen, sonst hätte ich das nicht gemacht. Hier meine Laien-Meinung zu den möglichen Gründen, die wohl eine Kombination aus vielen Aspekten sind:

- Erwartungshaltung (Disney hat schon viel, sagen wir mal, Durchschnittskost geboten in den letzten Jahren)
- Das üble Klima des Star Wars Fandoms im Allgemeinen
- Ein schneller Blick auf Wiki zum Showrunner zeigt: In der Vergangenheit wurde kaum Nennenswertes produziert, eventuell Matrjoschka (Top-Serie, zumindest die erste Staffel, den Rest kenn ich nicht)
- Und natürlich der Trailer an sich: Ich empfand das als durchweg langweilig bzw. uninspirierend. Nicht schlecht, aber halt auch nicht gut mit Phrasen, die einiges an Kohle fürs Phrasenschwein bringen


< antworten >