| Thema: |
|
||
| Autor: | Pascal Parvex | ||
| Datum: | 03.05.24 21:16 | ||
| Antwort auf: | Habe gerade Phantom Menace im Kino gesehen... von Pezking | ||
Unsere Familie war 1999 ohne meinen älteren Bruder in Südwest-England, als wir wieder in London waren bin ich nach Mitternacht todmüde Star Wars: Episode 1: The Phantom Menace im Odeon Marble Square schauen gegangen. War ein ziemlich surreales Erlebnis, groggy nach so langer Zeit einen neuen Star Wars Film zu sehen. Dann am Tag mit den beiden jüngeren Zwillingsschwestern nochmals im Odeon Leicester Square schauen gegangen, also in dem Kino, indem vor etwa zwei Wochen oder so die Europa Premiere mit George Lucas, Crew und Schaupielern inklusive der Queen stattgefunden hatte, es waren Fotos davon ausgestellt. Gigantisches Kino, wir waren oben hinten in der Balustrade. Ich habe vorher meinem Vater auf seine Frage abgeraten, den Film schauen zu gehen, mit dem Argument "Kinderfilm", da mit ihm nicht gut Kirschen essen ist und ich nicht wollte, dass er dann nachher über den Film motzt und die Stimmung runterzieht. Meine Eltern sind dann im Nebensaal Notting Hill schauen gegangen, auch keine schlechte Wahl. :) Zum Film: Der hat mir gut gefallen, Jar Jar Binks habe ich sogar eine Webseite gebastelt, Jar Jar's World, für die ich damals zwei Webauszeichnungen bekommen habe, Vorbild für das Layout war das damalige TheForce.net: [https://parvex.org/archivedsite/jarjarsworld/] Alles von Hand mit Paint Shop 4.01 Shareware von der PC Player CD gebastelt. Heute gefällt der Film mir noch besser, spätestens mit der neuen Trilogie, welche ich einmal in Kino gesehen habe, wusste ich, dass Star War Besserwisser auch nur mit Wasser kochen. Episode II und III habe ich nur einmal im Kino gesehen damals. |
|||
| < antworten > | |||