Thema:
Re:Ich habe den die Tage mit meinem Sohn zusammen geguckt flat
Autor: txb2k3
Datum:02.05.24 14:45
Antwort auf:Re:Ich habe den die Tage mit meinem Sohn zusammen geguckt von suicuique

>>Warum ist der eigentlich ab 12 und Episode 1 ab 6?
>
>Ich würde vermuten weil Krieg da ein weitaus größere Rolle spielt als im ersten?
>Vlt auch wegen der Arenaszene am Ende *hust* Lichtsäbel *hust* ?
>
>Ehrlich gesagt bin ich grad eher überrascht darüber, dass Episode 1 ab 6 freigegeben war. Dachte alle SW sind ab 12.
>
>Hier die Begründung zu "Die letzten Jedi":
>Zweiter Teil der dritten "Star Wars"-Trilogie: Die junge Freiheitskämpferin Rey wird von Luke Skywalker zur Jedi-Ritterin ausgebildet, damit sie mit den anderen Rebellen zum Kampf gegen die bösen Krieger der "Ersten Ordnung" antreten kann... Der Film arbeitet mit einem leicht verständlichen Gut-Böse-Schema und stellt positive Figuren als Helden in den Mittelpunkt. Es gibt einige bildgewaltige Actionszenen sowie dramatische Kämpfe. Menschen kommen dabei aber nicht sichtbar zu Schaden. Sehr vereinzelt kommt es auch zu körperlicher Gewalt, die aber nicht ausgespielt oder detailliert gezeigt wird. Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren sind in der Lage, die Science-Fiction-Geschichte als vollkommen realitätsfern zu erkennen und eine angemessene emotionale Distanz zu wahren. Überforderungen lassen sich aus diesen Gründen bei Zuschauern ab 12 Jahren ausschließen.
>
>Aus [https://www.fsk.de/?seitid=2737&tid=469&Vers=1&FGID=4222]
>
>Zu Episode 2 habe ich keine Begründung gefunden.
>
>gruß


Okay, mit Krieg kann ich noch nachvollziehen. Aber wenn ich an die Kämpfe mit Darth Maul und den Tod von Qui-Gon Jinn denke, dann finde ich jetzt nicht weniger "schlimm" als das was in Episode 2 passiert. Zumal Episode 2 ein gefühlt reinstes CGI-Werk ist.


< antworten >