Thema:
Ich weiß nicht (Spoiler zu E10) flat
Autor: McDee
Datum:24.04.24 06:21
Antwort auf:Re:Shōgun (2024) [Serie, Disney+] von Kola

>Großartige Serie. So gut wie GoT zu dessen besten Zeiten.

Hm, für E1-E9 würde ich zustimmen. E10 fällt für mich extrem ab, was den Vergleich mit GoT ja eigtl. nur verfestigt ;-)

>Finde es auch gut ,dass Sekigahara ausgeklammert wurde, das Gemetzel wäre völlig unnötig gewesen.

Einerseits stimme ich zu, andererseits war mir das doch arg verkürzt und wirkte so extrem nach "Wir haben kein Geld mehr, denk Dir einfach den Rest", dass es nach dem grandiosen Weg dahin irgendwie unbefriedigend für mich endete. Ich war schon ein wenig enttäuscht gestern. Hab keine große Schlacht erwartet oder gebraucht, aber die Szenen mit John in der Zukunft wirkten für mich absolut deplaziert. Hab eben nochmal eine Interpretation der letzten Folge gelesen wo darauf hingewiesen wurde, dass es sich dabe um einen Traum von Blackthorne handelte, noch bevor er realisierte, dass er mit seinem Schiff nicht nach England würde zurückkehren können. Der Hinweis war wohl Marikos Kreuz, welches er im Traum in der Hand hielt, später in der Folge aber in Japan ins Meer gleiten ließ.

Ich denke das Ende ist stark Geschmackssache. Die einen lieben solche diffusen "offenen" bzw. nicht explizit gezeigten Enden, die anderen fühlen sich da irgendwie unbefriedigt zurückgelassen.

Unterm Strich dennoch eine herausragende Ausnahmeserie die man gesehen haben sollte.

mcdee

mcdee


< antworten >