Thema:
Überraschend gut flat
Autor: Jassi
Datum:12.04.24 21:41
Antwort auf:Fallout [Amazon Original] von Deashcore

Hätte ich echt nicht gedacht, dass eine Fallout-Serie aus dem Stand gut wird.

Hie und da wird einem der Fanservice doch zu sehr ins Gesicht gedrückt ("Kennste? Kennste?"), aber meist ist dieser in "natürlicher" Weise in das Geschehen eingewoben.

Anerkennendes Nicken gibt es auch für die zurückhaltende Art der stellenweisen auftretende Sozialkritik unsererer aktuellen Gegenwart. Damit meine ich also nicht die offensichtliche aus den Spielen!

Pacing und Drehbuch aller drei großen Handlungsstränge sind fast einwandrei, wobei ich mich ertappte mich am meisten auf den "Vault-Thriller" zu freuen. Ansonsten wollte ich vereinzelt schon ein bisschen grummeln, aber dachte mir sogleich: Alter, das ist das Fallout-Universum und nicht die zweite Staffel von "The Wire". Lediglich das Finale wirkte mir dann etwas zu gelenkt.

Und was mich wirklich gefreut hat: Die Welt sieht wirklich nach Fallout aus. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der Sorge um die Produktionswerte hatte. Ich fand es ausreichend und für Staffel 2 gibt's dann 20 Mio pro Folge. Das ist dann mehr als nur okaydokey!

Wenn ich überhaupt was Negatives über die Serie zu sagen hätte, dann wie sie mir nochmal vor Augen geführt hat in welcher Ferne ein mögliches Fallout 5 liegt und welche Zweifel ich obendrein hege, dass es auch gut wird.

Aber nochmal eine Frage zum Kanon:

< antworten >