Thema:
Re:Ich hab Fragen zu Staircase (Spoilers) flat
Autor: KaeptenIglo
Datum:09.04.24 14:52
Antwort auf:Ich hab Fragen zu Staircase (Spoilers) von Pfombo

>- Warum genau schicken sie Wills Gehirn per Sonde weg? Ich check nich, was "er" dort machen soll. Kann er Infos schicken, wenn er bei der Flotte ankommt?

Die Erwartung ist, dass die San-Ti (?) ein Interesse daran haben sollten direkt mit einem Menschen zu kommunizieren, um mehr über diese zu lernen. Zudem wird erwartet, dass sie technisch so fortschrittlich sind, den Rest von Will zu "züchten" mithilfe seiner DNA, oder ein entsprechendes technisches Hilfsmittel zu erstellen. Nächste Hoffnung ist dann, dass er Informationen zu Erde senden kann, ja.

>- Sie brauchten für Staircase 1000 Bomben, hatten dann aber nur 300. Und trotzdem feilschen sie über 18 Gramm? Hä?

Weiß nicht mehr genau was da war, aber es ging doch um die Nutzlast der Sonde, oder? Wird natürlich umso kritischer, je weniger Material zur Beschleunigung zur Verfügung steht.

>- Die Sophonen sind dazu da, unsere Wissenschaft zu vernichten, und sie sind sehr mächtig. Wieso kann man dann Staircase überhaupt planen und die Route berechnen? Hat keiner Bedenken, dass sie die dafür nötigen Computer korrumpieren?

1. siehe erste Antwort - Erwartungshaltung ist, dass die San-Ti ein eigenes Interesse am Erfolg haben.
2. Hat ja auch nicht geklappt :)

>- Wie ich das wahrgenommen habe, hat Auggie Jin hängen lassen bei der Konstruktion des Sonnensegels. Am Ende isses aber doch da. Was hab ich verpasst?

Kein Plan... Alle Antworten ohne Gewähr :)

< antworten >